Augen- und Ohrenschmaus beim Blumenkorso in Michelstadt
Bei herrlichem Sommerwetter zog am Sonntag, 22. Mai 2016 der Blumenkorso durch Michelstadt. Dieser Festzug ist ein besonderer Höhepunkt am letzten Marktsonntag des Bienenmarktes.
Über 70 Zugnummer stellten sich am Stadtrand auf und defilierten anschließend durch die historischen Gassen der Stadt Michelstadt . Blumengeschmückte Wägen und Kostüme boten den vielen Zuschauern am Streckenrand ein farbenprächtiges Bild. Sechs Musikkapellen gaben den richtigen Takt für die Zugteilnehmer an.
Neben den vier Kapellen aus Erbach und Michelstadt waren auch wieder zwei Bayerische Musikkapellen bei dieser Traditionsveranstaltung dabei. Seit Jahrzehnten sind die Musikkapelle Watterbach-Breitenbuch und die Odenwälder Trachtenkapelle Wenschdorf-Monbrunn fester Bestandteil des Blumenkorsos in Michelstadt und vertreten hier die Farben des Freistaates Bayern. Bei den diesjährigen Temperaturen kamen die Musikerinnen und Musiker gehörig ins Schwitzen. Umso größer war die Freude auf ein kühles Bier nach dem Festzug.
Autor:Bruno Grän aus Wenschdorf |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.