Polizeibericht
Michelstadt/Mörlenbach | Schutzhütte brennt nieder, Einbrecher lassen auch Auto mitgehen
Polizeipräsidium Südhessen, POL-DA vom 28.11.2022
Michelstadt: Schutzhütte brennt nieder
Am Sonntagabend (27.11.), gegen 21.30 Uhr, kam es zum Brand einer am Waldrand gelegenen Schutzhütte im Bereich Kreuzweg. Die Hütte brannte komplett nieder. Der Schaden beträgt nach erster Schätzung der Polizei mehrere zehntausend Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Michelstadt löschte das Feuer.
Die Polizei (Kommissariat 10) in Erbach hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Sie bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sich unter der Rufnummer 06062/9530 zu melden.
Mörlenbach: Einbrecher lassen auch Auto mitgehen
In eine Wohnung im Birkenweg eingebrochen, sind bislang unbekannte Kriminelle in der Zeit zwischen Mittwochmorgen (23.11.) und Freitagmittag (25.11.). Die Täter drangen durch die Terrassentür in die Räumlichkeiten ein und durchsuchten anschließend mehrere Zimmer. Ihnen fielen unter anderem elektronische Geräte in die Hände. Weiterhin ließen die Kriminellen den vor der Tür geparkten schwarzen Grand Cherokee mit dem Kennzeichen HP-G 1076 im Wert von rund 40.000 Euro mitgehen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Verbleib des gestohlenen Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/7060 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.