Die Alten sind die Neuen
Ihren Titel erfolgreich verteidigen konnten am 13.09.2014 die beiden Mechenharder Bayernligaspieler Ro Tran und Nicholas Mari bei den unterfränkischen Doublette-Meisterschaften im Petanque.
Recht souverän beschritten sie ihren Weg durch das 22 Mannschaften starke Teilnehmerfeld an den Maradies-Seen in Marktheidenfeld und behielten auch im Finale gegen Walter Wagner und Fritz Gerdsmeier von den Boulefreunden aus Niedernberg mit einem Spielergebnis von 13: 5 die Oberhand. Einzig das für Bad Kissingen startende Ehepaar Gisela und Thomas Ment brachte nach fulminantem Start mit einem Zwischenergebnis von 0:6 die Favoriten eine wenig ins Schwitzen.
Das gute Gesamtergebnis der gestarteten Mechenharder Teams rundeten Gerlinde Löhr-Eidel und Dirk Kuntz mit dem 3. Platz im A-Turnier sowie Carlogero Greco und Markus Sigusch im B-Turnier ab, die im Finale gegen Raimund Schmitt aus Niedernberg und Franz-Josef Büttner aus Aschaffenburg siegreich blieben. Daran konnte auch die Phalanx der im Teilnehmerfeld am stärksten vertretenen Vereine aus Lohr und Marktheidenfeld nichts ändern, wobei die Lokalmatadoren Nicole Steinzer und Oliver Harth mit dem 5. Platz im A-Turnier sowie Heike und Uwe Gerberich als B-Halbfinalisten noch am weitesten kamen.
Bedingt durch den Aufstieg der Mechenharder zweiten Mannschaft in die Landesliga wird gemäß unterfränkischer Sportordnung eine Relegationsspiel um den frei gewordene Platz in der Bezirksoberliga notwendig. Dieses bestreiten Niedernberg II und Würzburg III am 25.09. auf dem Gelände der Bürgstädter Kiesbouler. Gespielt wird im Bundesligamodus in 2 Durchgängen mit 2 Tripletten und anschließenden 3 Doubletten. Beginn ist um 19.00 Uhr.
Autor:Reinhold Estenfelder aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.