Polizeibericht
Marktheidenfeld/Urspringen | Spielgerät entwendet, Unfall mit LKW - 15.000 Euro Schaden, Geparkten Skoda beschädigt
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 11.05.2023
Geparkten Skoda beschädigt
URSPRINGEN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Dienstagabend, gegen 20:00 Uhr, stellte ein 60-jähriger Mann seinen schwarzen Skoda in Urspringen an der Kirchstraße ab. Als er am nächsten Tag, gegen 12:00 Uhr, zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er Beschädigungen an beiden Türen der Fahrerseite in Form von Lackkratzern. Der Schaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt.
Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der 09391/9841-0.
Spielgerät entwendet
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Ein derzeit noch Unbekannter verschaffte sich in der Zeit von Dienstagabend, gegen 16:30 Uhr, bis Mittwochfrüh, gegen 07:30 Uhr, Zugang zum Garten der St. Nikolaus Schule. Ersten Erkenntnissen nach kletterte er über den 1,5 Meter hohen Zaun und entwendete ein Spielgerät, welches sich im Gartenhaus der Schule befand. Des Weiteren beschädigte er einen Raffstore indem er die Führungsschiene herausriss. Es entstand ein Sachschaden im Gesamtwert von ca. 500 Euro.
Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld zur melden, Tel. 09391/9841-0.
Unfall mit LKW - 15.000 Euro Schaden
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Offensichtlich übersehen hat ein LKW-Fahrer einen 68-jährigen Mann, der am Mittwochnachmittag die Autobahnausfahrt in Fahrtrichtung Kreuzwertheim passieren wollte. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht.
Gegen 14:15 Uhr fuhr ein 57-jähriger Fahrer mit seinem LKW die A3 Abfahrt in Richtung Frankfurt und wollte nach links auf die B8 in Fahrtrichtung Altfeld abbiegen. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten anderen LKW-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide LKWs demoliert und mussten abgeschleppt werden. Neben der Straßenmeisterei Lohr war auch die Freiwillige Feuerwehr vor Ort, die die ausgelaufenen Flüssigkeiten beseitigte.
Der insgesamt entstandene Blechschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.