Polizeibericht
Marktheidenfeld/Triefenstein | Zwei Unfälle, Böller in Stadtbibliothek geworfen, Geparkter Nissan beschädigt, Straßenlaterne beschädigt, Asche verursacht Brand im Keller

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 29.11.2023

Zwei Unfälle - insgesamt 12.000 Euro Sachschaden
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
Zwei Unfälle beschäftigten die Polizei Marktheidenfeld am Dienstagabend. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Die Fahrzeuge waren nach den Zusammenstößen noch fahrbereit, sodass diese selbst in eine Werkstatt verbracht werden konnten.

Ein 43-Jähriger befuhr gegen 17:00 Uhr die B8 und wollte nach links auf die Staatsstraße 2312 abbiegen. Hierbei übersah er offenbar den von rechts auf der Vorfahrtsstraße aus Richtung Marktheidenfeld kommenden Opel und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls lösten die linken Seitenairbags aus. Alle Insassen kamen mit dem Schrecken davon. Der Blechschaden beläuft sich auf insgesamt 6.000 Euro.
Gegen 21:45 Uhr befuhr ein 27-Jähriger mit seinem Seat die A3 und wollte auf der Ausfahrt Marktheidenfeld links in Richtung Marktheidenfeld abbiegen. Offenbar übersah er hierbei den von links kommenden VW Golf und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 6.000 Euro.

Böller in Stadtbibliothek geworfen - Polizei bittet um Zeugen
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
Einen bösen Scherz haben sich Unbekannte am Dienstagabend erlaubt.
Gegen 17:25 Uhr wurde von Unbekannten ein Böller in den Eingangsbereich der Stadtbibliothek Marktheidenfeld geworfen. Durch die Explosion wurde der Teppich beschädigt, sowie die Wand mit einem Rußfleck verunreinigt.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 50 Euro.
Die Polizei Marktheidenfeld ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise unter der Tel. 09391/9841-0.

Geparkter Nissan beschädigt - Polizei bittet um Hinweise
TRIEFENSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART.
Am Montagabend, gegen 22:30 Uhr, stellte ein 33-Jähriger seinen roten Nissan in einen öffentlich zugänglichen Hof vor dem Wohnanwesen in der Bischbachstraße ab. Als er am Dienstagmorgen, gegen 09:30 Uhr, zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er Beschädigungen an der hinteren Beifahrerseitenscheibe in Form einer kreisförmigen Einschlagstelle.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Tel. 09391/9841-0 zu melden.

Unfallflucht - Straßenlaterne beschädigt
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
In der Zeit von Montag, ca. 15:00 Uhr bis Dienstag, ca. 08:00 Uhr, wurde eine Straßenlaterne, welche neben den Parkplätzen vor dem Pfarrhaus der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde stand von einem Unbekannten umgefahren. Der unbekannte Fahrer flüchtete nach dem Unfall.
Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Die Polizei Marktheidenfeld ermittelt wegen Unfallflucht und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel. 09391/9848-0.

Asche verursacht Brand im Keller eines Einfamilienhauses
TRIEFENSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART.
Am Dienstagmorgen kam es zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus. Hierbei wurde der Keller leicht verrußt und die Wohnräume leicht verqualmt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Ersten Erkenntnissen der Polizeiinspektion Marktheidenfeld zufolge dürfe das Feuer aufgrund nicht ordnungsgemäßer Entsorgung von Asche ausgebrochen sein.

Gegen 06:00 Uhr bemerkten die Hausbewohner den Kellerbrand und alarmierten den Notruf. Eine Streife der Polizei Marktheidenfeld war ebenso rasch vor Ort, wie die insgesamt 60 Einsatzkräfte der örtlichen freiwilligen Feuerwehren. Letztere hatten den Brand zügig im Griff und gelöscht.
Asche die am frühen Morgen aus dem Aschekasten des Holzofens ausgeräumt, in eine Kunststoffwanne gekippt und anschließend im Keller neben einer Palette mit Holzkohlebriketts abgestellt wurde, dürfte die Brandursache gewesen sein.
Dort verschmorte nach aktuellem Stand der Ermittlungen die noch nicht komplett abgekühlte Asche die Kunststoffwanne und entzündete die Briketts.
Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im unteren 5-stelligen Bereich.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.