Polizeibericht
Marktheidenfeld/Triefenstein | Gefährlicher Überholvorgang, Verkehrsunfälle
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 27.11.20 und 28.11.20.
Gefährlicher Überholvorgang ohne Folgen
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart - Am Freitag gegen 21:15 Uhr befuhr eine Zivilstreife der Polizei Marktheidenfeld die Bundesstraße 8 in Fahrtrichtung Marktheidenfeld. Kurz nach dem Ortsausgang Eichenfürst kam den Beamten ein Sattelschlepper entgegen. Ein dahinter befindlicher Transporter überholte den Sattelschlepper trotz Gegenverkehrs. Um einen Unfall zu vermeiden musste die Polizeibeamten ihr Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Den 33-jährigen bulgarischen Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige. Nach der Hinterlegung einer Sicherheitsleistung konnte dieser seine Fahrt fortsetzen.
Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person
Triefenstein, Lkr. Main-Spessart - Am 27.11.2020, 14:35 Uhr, wollte ein 73-jähriger Kradfahrer auf der Staatsstraße 2299 zwischen Marktheidenfeld und Lengfurt mit seinem Motorrad wenden. Ein herannahender Pkw-Führer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer stürzte und wurde durch den Rettungsdienst mit Verdacht einer Hüftprellung ins Krankenhaus nach Wertheim gebracht. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 1.500,--Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart - Ein 60-jähriger Mann befuhr am Freitag gegen 14:00 Uhr mit seinem Traktor die Erlenbacher Straße in Marktheidenfeld. Im Kreuzungsbereich überquerte dieser verbotenerweise den Äußeren Ring in stadteinwärtige Richtung. Hierbei missachtete der Mann auch noch die Vorfahrt eines anderen Pkw's und es kam zum Unfall. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt, es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 8.000,- Euro. Den Traktorfahrer erwartet nun eine Anzeige nach der Straßenverkehrsordnung.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.