Polizeibericht
Marktheidenfeld/Rothenfels | Überladen und mit nur drei Reifen unterwegs, Wildunfall mit Waschbär
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 04.12.2022
Überladen und mit nur drei Reifen unterwegs - Polizei unterbindet Weiterfahrt
MARKTHEIDENFELD, LRK. MAIN-SPESSART. Durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Marktheidenfeld wurde einem 31-jährigen Fahrzeugführer auf der B8 im Bereich Tiefenthal am Samstagvormittag, den 03.12.2022, die Weiterfahrt untersagt.
Der junge Mann war zuvor mit seinem Gespann, bestehend aus einem Tiertransportfahrzeug und einem Pferdeanhänger auf der Bundesstraße unterwegs. Nach einem Schaden am linken Hinterreifen des Anhängers hatte sich der Fahrzeugführer kurzerhand dazu entschlossen, den defekten Reifen abzumontieren und seine Fahrt mit den übrigen drei Reifen fortzusetzen.
Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte das Gespann sodann einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei stellte sich heraus, dass sich in dem Zugfahrzeug drei Pferde und in dem Anhänger, der nur noch über drei Reifen verfügte, zwei weitere Pferde befanden. Eine Wiegung legte zudem eine massive Überladung an den Tag.
Zwar befand sich der junge Mann im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für das Gespann, aufgrund der gravierenden, die Verkehrssicherheit erheblich beeinträchtigenden Mängel wurde ihm durch die Streifenbesatzung jedoch die Weiterfahrt untersagt. Außerdem erwartet den Fahrzeugführer eine Anzeige.
Wildunfall mit Waschbär
ROTHENFELS, LKR. MAIN-SPESSART. Auf der Staatsstraße 2315 zwischen Hafenlohr und Rothenfels kam es in der Nacht von Samstag, den 03.12.2022, auf Sonntag, den 04.12.2022, zu einem Wildunfall mit einem Waschbären. Das Tier passierte plötzlich die Fahrbahn in Richtung Main, sodass es von der Fahrerin eines Pkws nicht mehr rechtzeitig erkannt werden konnte und von dem Fahrzeug erfasst wurde.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.