Polizeibericht
Marktheidenfeld/Lohr a. Main | E-Bike-Fahrerin gestürzt - Polizei sucht die Ersthelfer, Schwelbrand, Zaun angefahren und geflüchtet, Fahrt unter Drogeneinfluss und ohne Versicherung
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 25.03.2024
E-Bike-Fahrerin gestürzt - Polizei sucht die Ersthelfer
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Nach dem Sturz einer E-Bike-Fahrerin am späten Freitagvormittag in der Baumhofstraße, bittet die Polizei die vorbildlichen Ersthelfer, sich zu melden.
Wie bereits berichtet, wollte die Fahrradfahrerin gegen 11:45 Uhr mit ihrem E-Bike auf den Gehweg fahren. Auf Grund des nassen Bordsteines war sie alleinbeteiligt zu Fall gekommen und dadurch nicht unerheblich verletzt worden. Sie hatte sich eine Platzwunde sowie eine Schulterfraktur zugezogen und war ins Krankenhaus nach Lohr gebracht worden. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte hatten sich zwei Passanten vorbildlich um die Gestürzte gekümmert.
Um persönlich „Danke“ sagen zu können, werden die beiden gebeten, sich bei der Marktheidenfelder Polizei zu melden.
Schwelbrand in Mehrfamilienhaus - Brandmelder schlägt an - niemand verletzt
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Im Abstellraum der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rotkreuzstraße ist es am Sonntagnachmittag, gegen 13:40 Uhr, zu einem Schwelbrand gekommen. Die Ursache dafür ist noch unklar. Es kam zwar zu einer starken Rauchentwicklung, der Sachschaden blieb mit einigen Hundert Euro jedoch eher gering.
Auf den Brand aufmerksam geworden waren Nachbarn, die das akustische Warnsignal eines Brandmelders hörten und den Notruf wählen. Neben einer Streife der Polizeiinspektion Marktheidenfeld waren in der Folge die Freiwilligen Feuerwehren Marktheidenfeld und Karbach mit fünf Fahrzeugen und ca. 30 Einsatzkräften vor Ort und hatten den Brand rasch gelöscht.
Zaun angefahren und geflüchtet
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. In der Nacht zum Sonntag ist ein unbekannter Fahrzeugführer gegen den Zaun eines Grundstücks in der Unteren Brückenstraße geprallt und weggefahren. Der Verursacher verlor dabei einen Teil seiner Frontstoßstange, welche jetzt den Ermittlern der Marktheidenfelder Polizei als wichtige Spur zum Verursacherfahrzeug dient.
Der Sachschaden am Zaun beläuft sich auf wenige Hundert Euro. Wer sachdienliche Hinweise zu einem beige/goldfarbenen Pkw geben kann, dessen Frontstoßstange beschädigt ist, wird gebeten, sich unter Tel. 09391/9841-0 zu melden.
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 25.03.2024
Fahrt unter Drogeneinfluss und ohne Versicherung
Lohr am Main, Landkreis Main-Spessart
Am Sonntagmittag wurde eine 32-jährige Autofahrerin im Stadtgebiet einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurden bei ihr drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Im weiteren Verlauf wurde zudem bekannt, dass das Fahrzeug bereits seit vier Monaten nicht versichert ist. Folglich wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.