Polizeibericht
Marktheidenfeld/Kreuzwertheim | Verdacht auf Fahren unter Drogeneinfluss, Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis, Kennzeichendiebstahl

- hochgeladen von meine-news.de Blaulicht
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 27.02.2025
Verdacht auf Fahren unter Drogeneinfluss
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Mittwochnachmittag, gegen 14:45 Uhr, wurden im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei einem 20-jährigen Autofahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt.
Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann unterbunden, sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Weiterhin erfolgte auf der Dienststelle im Anschluss eine Blutentnahme.
Sollte sich der Verdacht der Beamten bestätigen, muss der 20-Jährige mit einer Anzeige wegen Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln rechnen.
Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Eine Streife der Polizeiinspektion Marktheidenfeld kontrollierte am Mittwochnachmittag, gegen 14:00 Uhr, einen 20-jährigen Verkehrsteilnehmer der mit einem PKW-Anhänger-Gespann mit einer zulässigen Gesamtmasse von über 4 Tonnen auf dem Südring unterwegs war.
Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Fahrer lediglich im Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B ist, für das Gespann jedoch die Klasse BE erforderlich gewesen wäre. Aus diesem Grund wurde dem 20-Jährigen die Weiterfahrt untersagt.
Kennzeichendiebstahl - Polizei bittet um Hinweise
KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. Am Mittwoch, in der Zeit von ca. 1:00 Uhr bis ca. 06:30 Uhr, entwendeten Unbekannte an einem auf der Ringstraße, auf Höhe der Hausnummer 16, abgestellten Pkw das vordere und hintere amtliche Kennzeichen.
Der Beuteschaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Tel. 09391/9841-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare