Polizeibericht
Marktheidenfeld/Kreuzwertheim | Nach Ladendiebstahl - Drei Tatverdächtige festgenommen
Pressebericht vom 31.07.2024
Nach Ladendiebstahl - Drei Tatverdächtige festgenommen
MARKTHEIDENFELD UND KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART.
Am Dienstagabend konnten zwei Männer und eine Frau, welche im Verdacht stehen zuvor einen Ladendiebstahl begangen zu haben, von der Marktheidenfelder Polizei festgenommen werden.
Gegen 17:15 Uhr wurde die Polizei Marktheidenfeld nach Kreuzwertheim zu einem versuchten Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Lengfurter Straße gerufen. Kurze Zeit später konnten die Beamten einen 28-jährigen Tatverdächtigen fest- nehmen, der offensichtlich mit einem Komplizen zwei Einkaufswägen mit Waren ohne zu bezahlen aus dem Markt fahren wollte. Die zweite Person flüchtete. Der 28-Jährige aus dem Landkreis Offenbach wurde zur Dienststelle verbracht und nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen, wie z.B. einer erkennungsdienstlichen Behandlung, wieder entlassen.
Am Abend, gegen 22:30 Uhr, stellte eine Streife einen verdächtigen Pkw an der Tankstelle in Altfeld fest und kontrollierte die drei Insassen. Hierbei stellte sich heraus, dass es sich um den 28-Jährigen und seine beiden mutmaßlichen Komplizen im Alter von 38 und 39 Jahren handelte. Im Wagen fanden die Beamten u.a. noch verpackte Parfumflacons, die jetzt dahingehend überprüft werden, ob diese zuvor gestohlen worden waren.
Gegen alle drei Personen wurden strafrechtliche Ermittlungsverfahren eingeleitet. Darunter ist auch ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz, da einer der Insassen ein verbotenes Einhandmesser mitführte.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.