Polizeibericht
Marktheidenfeld/Kreuzwertheim | Erhöhte Wildunfallgefahr, Unfallfluchten, Verkehrsunfall beim Einfahren in den Kreisverkehr
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 28.03.2023
Erhöhte Wildunfallgefahr
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Zu gleich zwei Wildunfällen binnen zehn Minuten und nur wenigen hundert Metern Abstand kam es am Montagabend auf der Staatsstraße zwischen Zimmern und Marktheidenfeld. Zwei Rehe ließen dabei ihr Leben, an den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000,- Euro.
Die Phase nach der Zeitumstellung ist jedes Jahr besonders wildunfallträchtig, allgemein kehrt nun auch wieder mehr Leben in die Fauna ein und Verkehrsteilnehmer sollten sich entsprechend achtsam und vorausschauend fortbewegen.
Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am gestrigen Montag wurde zwischen 8:30 und 9:30 Uhr bei einem auf dem Brückenparkplatz abgestellten Mitsubishi Outlander der rechte Seitenspiegel abgefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, daher ermittelt die Polizei Marktheidenfeld nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort; sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 09391/9841-0 entgegengenommen.
Weitere Unfallflucht an geparktem Pkw
KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. Ein im unteren Bereich der Lengfurter Straße abgestellter VW Passat in schwarz wurde im Zeitraum von Sonntagabend, 26.03., bis Montagmittag, 27.03., an der vorderen linken Seite beschädigt, dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500,- Euro. Ein Verursacher meldete sich weder beim Fahrzeughalter, noch bei der Polizei.
Hinweise auf das verursachende Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter Tel. 09391/9841-0 zu entgegen.
Verkehrsunfall beim Einfahren in den Kreisverkehr
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Gegen 15 Uhr befuhr eine 35-jährige Frau aus Rothenfels am gestrigen Montag mit ihrem Mercedes Viano die Georg-Mayr-Straße in nördlicher Richtung und wollte in den Kreisverkehr an der neuen Mainbrücke einfahren. Dabei übersah sie den Citroen einer 50-jährigen Frau aus Hafenlohr und es kam zum Unfall. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt gut 5.000 Euro, verletzt wurde niemand.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.