Polizeibericht
Marktheidenfeld/Kreuzwertheim | Betrunken Auto gefahren, Verkehrsunfall mit Personenschaden, Verkehrsunfall auf Kreuzung
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 02.04.2023
Betrunken Auto gefahren
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Nach dem Hinweis eines Bürgers über ein auffällig beschädigtes Fahrzeug konnte dieses am 1. April, Samstag, gegen 14:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes am Äußeren Ring in Marktheidenfeld festgestellt werden. Die Person auf dem Fahrersitz schien deutlich alkoholisiert, dies manifestierte sich dann auch bei einem vor Ort durchgeführten Atemalkoholtest mit einem Wert von umgerechnet 2,96 ‰. Ihn erwarten neben einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr noch weitere Anzeigen, da der Pkw weder verkehrssicher, noch versichert, war und der Mann außerdem keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Bei dem deutlich sichtbaren Frontschaden handelte es sich allerdings um einen Altschaden aus 2022, der Mann hatte den Pkw kürzlich erworben, weil er ihn reparieren wollte.
Personen, denen ein auffällig beschädigter blauer Ford Focus Kombi im Bereich Baumhofstraße / Äußerer Ring aufgefallen ist und die den Fahrer beschreiben können, bzw. die den Parkvorgang auf dem Gelände der Märkte am Äußeren Ring 51 beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter Tel. 09391/9841-0 in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. Am Samstag, dem 1. April, kam es gegen 8:40 Uhr zu einem Unfall im Bereich der Einmündung der Kreisstraße MSP 36 auf die Staatsstraße 2315. Ein 32-jähriger Mann war mit seinem Mercedes in Richtung Marktheidenfeld unterwegs und wurde von einer, mit ihrem VW auf die Staatsstraße in Richtung Kreuzwertheim einbiegende, 23-jährigen Frau übersehen. Dabei kam es zur Kollision der Fahrzeuge der beiden Wertheimer in deren Folge Sachschaden von insgesamt gut 6.000 Euro entstand. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden, die Unfallverursacherin wurde zur weiteren Begutachtung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Verkehrsunfall auf Kreuzung
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Zu einem weiteren Unfall kam es am Samstag, 01.04., gegen halb elf Uhr vormittags nach einer Vorfahrtsverletzung. Ein 83-jähriger Mann aus Marktheidenfeld wollte von der Ulrich-Willer-Straße auf den Südring in Richtung Stadtmitte einfahren, übersah dabei allerdings einen 53-jährigen Wertheimer mit seinem Firmenwagen. Es kam zu einem leichten Kontakt der an den beiden Pkw jeweils etwa 1.000,- Euro Schaden verursachte, verletzt wurde niemand.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.