Polizeibericht
Marktheidenfeld/Kreuzwertheim | Auffahrunfall - Fahrerin leicht verletzt, Kontrolle verloren - Autofahrerin in Klinik eingeliefert, Betrugsmasche - Polizei bittet um Hinweise
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 16.05.2023
Auffahrunfall - Fahrerin leicht verletzt
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Montagmittag, gegen 13:00 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2299 zu einem Auffahrunfall. Die Fahrerin eines roten Seat befuhr die Staatsstraße in Fahrtrichtung Zimmern. Sie wollte nach rechts auf ihr Grundstück abbiegen und verlangsamte hierbei die Geschwindigkeit.
Ein 18-jähriger Fahrer eines Leichtfahrzeuges, welcher hinter ihr fuhr, übersah dies und fuhr nahezu ungebremst auf.
Durch den Aufprall wurde die 57-jährige Fahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 3.000 Euro.
Kontrolle verloren - Autofahrerin in Klinik eingeliefert
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Aus Gründen, die noch Gegenstand der Ermittlungen der Polizei Marktheidenfeld sind, hat eine Autofahrerin am Montagmorgen auf der B8 von Marktheidenfeld aus in Richtung Kreuzwertheim die Kontrolle über ihren Pkw verloren und prallte gegen eine Leitplanke.
Gegen 07:00 Uhr befuhr eine 55-jährige Fahrerin mit ihrem Citroen die B8 in Richtung Kreuzwertheim. Kurz vor dem Kreuzungsbereich zur MSP 31 kam sie aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie durchfuhr die dortige Verkehrsinsel und prallte gegen die Leitplanke.
Die Fahrerin wurde durch Zeugen des Unfalls erstversorgt und vom Rettungsdienst vor Ort in eine Klinik eingeliefert. Ihr Citroen war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.
Betrugsmasche - Polizei bittet um Hinweise
KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. Opfer eines dreisten Betruges wurde am Samstagabend, gegen 19:15 Uhr ein 26-jähriger aus dem Landkreis Main-Spessart.
Er wurde auf der Staatstraße 2315 von Rettersheim in Fahrtrichtung Kreuzwertheim mit seinem Fahrzeug von einem bislang unbekannten Mann angehalten und um Geld für Diesel und Nahrung gebeten. Der Täter brachte den Geschädigten dazu mit ihm zur Bank zu fahren, wo der Geschädigte dem unbekannten Mann 700 Euro Bargeld übergab. Als Tauschwährung händigte der Täter dem Geschädigten einen größeren Betrag, der nicht mehr gültigen und damit wertlosen rumänischen Währung „Lei“, aus.
Der unbekannte Täter war vermutlich mit einem rumänischen Fahrzeug unterwegs. Er wird als ca. 30 Jahre alt und schwarz gekleidet beschrieben.
Wem ist der Mann oder das Fahrzeug aufgefallen? Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 09391/9841-0.
Die Polizei Marktheidenfeld warnt eindringlich vor dieser bzw. ähnlichen Betrugsmaschen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.