Polizeibericht
Marktheidenfeld/Glasofen | Haftbefehl vollstreckt, Zusammenstoß - 2 Fahrer verletzt im Krankenhaus
Pressebericht PI Marktheidenfeld vom 14.10.2021
Haftbefehl vollstreckt
Marktheidenfeld/Lkr. Main-Spessart
Hinter Gittern sitzt ein Mann seit gestern im Raum Marktheidenfeld, da er eine gegen ihn verhängte Geldstrafe in Höhe von rund 1700 € nicht beglichen hat. Der 35jährige war wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechtskräftig verurteilt worden. Die Staatsanwaltschaft Würzburg hat die Vollstreckung der Strafe nun angeordnet, nachdem mehrere Zahlungsaufforderungen ungenutzt verstrichen waren. Nachdem der Mann am Mittwochmorgen gegenüber einer Polizeistreife das Geld immer noch schuldig blieb muss er nun ersatzweise 39 Tage Freiheitsentzug in einer Justizvollzugsanstalt absitzen.
Zusammenstoß - 2 Fahrer verletzt im Krankenhaus
Glasofen/Lkr. Main-Spessart
Am Mittwochnachmittag, gegen 16.45 Uhr, verlor der Fahrer eines Pkw Opel auf der ehem. B 8 (Staatsstraße 2312) bei Glasofen die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte seitlich in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Beide Fahrer erlitten Verletzungen an der Wirbelsäule und wurden vom Rettungsdienst in Kliniken eingeliefert. Die Strecke musste für rund 30 Minuten voll für den Verkehr gesperrt werden.
Die Kollision verursachte ein 30jähriger, der von Esselbach kommend in Richtung Marktheidenfeld unterwegs war. Aus noch nicht geklärten Gründen kam er nach rechts ins Bankett und touchierte die Leitplanke. Von dort wurde das Fahrzeug abgewiesen und geriet in den Gegenverkehr. Hier prallte er Opel seitlich gegen einen entgegenkommenden Dacia, in dem ein 55jähriger Autofahrer saß. Durch den heftigen Aufprall löste der Airbag an beiden Fahrzeugen aus. Nachdem diese nicht mehr fahrbereit waren, mussten Abschleppdienste die Bergung übernehmen. Die beiden Fahrer erlitten nach ersten Erkenntnissen nur leichtere Verletzungen.
Die Feuerwehren Glasofen und Marienbrunn waren zur Unterstützung an der Unfallstelle eingesetzt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.