Polizeibericht
Marktheidenfeld/Erlenbach | Kontrolle verloren - Autofahrer in Klinik eingeliefert, Unfall - Insassen des Schulbusses blieben unverletzt
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 30.06.2023
Kontrolle verloren - Autofahrer in Klinik eingeliefert
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Aus Gründen, die noch Gegenstand der Ermittlungen der Polizei Marktheidenfeld sind, hat ein Autofahrer am Donnerstagmorgen die Kontrolle über seinen Pkw verloren und überschlug sich.
Gegen 06:00 Uhr befuhr ein 20-jähriger Fahrer mit seinem Mitsubishi die Grafschaftsstraße in Richtung Michelrieth. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Pkw rechts ins Bankett. Durch starkes Gegensteuern geriet das Fahrzeug ins Schleudern, überschlug sich und kam daraufhin im linken Straßengraben zum Stehen.
Der 20-jährige Fahrer wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Mitsubishi war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Neben der Polizei Marktheidenfeld war auch die Feuerwehr Michelrieth mit 6 Einsatzkräften vor Ort.
Der Sachschaden wir auf ca. 10.000 Euro geschätzt.
Unfall - Insassen des Schulbusses blieben unverletzt
ERLENBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Offensichtlich übersehen hat die Fahrerin eines Ford Focus einen 37-jährigen Fahrer eines Schulbusses, der am Donnerstagmorgen die B8 in Richtung Erlenbach befuhr.
Gegen 08:00 Uhr befuhr die 84-jährige Fahrerin mit ihrem Pkw die Dillbergstraße und wollte an der Einmündung zur B8 nach links in Richtung Marktheidenfeld abbiegen. Hierbei übersah sie den vorfahrtsberechtigen Schulbus und es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford Focus demoliert und musste abgeschleppt werden. Die 84-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt. Die 24 Schulkinder die sich zum Unfallzeitpunkt im Schulbus befanden, sowie der Fahrer blieben alle unverletzt.
Neben der Polizei Marktheidenfeld war auch die Feuerwehr Erlenbach mit 7 Einsatzkräften vor Ort, welche die auslaufenden Betriebsstoffe abgebunden haben.
Der insgesamt entstandene Blechschaden wir auf ca. 15.000 Euro geschätzt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.