Polizeibericht
Marktheidenfeld/Erlenbach | Körperverletzung, Diebstahl, Bei Zusammenstoß leicht verletzt, Mofa zu schnell
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld für den 25.07.21
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart
Körperverletzung
Am Freitagnachmittag kam es am Äußeren Ring zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 31jährigen Fahrzeugführer und einem einem 25jährigen Beifahrers eines Lkw. Der Streit eskalierte offenbar derart, dass der 31jährige ausstieg und dem 25jährigen einen Faustschlag auf den Unterkiefer versetzte. Der 25jährige wurde dadurch leicht verletzt.
Fahrradteile entwendet
Am Freitag wurde im Zeitraum von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr ein am Lohgraben abgestelltes Mountainbike angegangen. Ein unbekannter Täter hatte versucht, von dem abgestellten Mountainbike Teile abzuschrauben. Offenbar wurde er aber hierbei gestört, sodass es zu keinem Stehlschaden kam.
Weitere Fahrradteile wurden von einem Cube gestohlen, welches am Adenauerplatz abgestellt war. Von diesem wurden sowohl Vorder- als auch das Hinterrad entwendet. Die Teile hatten einen Wert von ca. 75 Euro. Der Tatzeitraum soll bereits am Donnerstag zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr gewesen sein.
Fahrrad entwendet
Im Zeitraum von Mittwoch 20.00 Uhr bis Donnerstag 21.30 Uhr wurde in der Gründleinstraße ein Mountainbike entwendet. Es handelte sich um ein schwarz-grünes Cube, welches mit einem Kettenschloss gesichert war. Das Rad hatte einen Wert von ca. 500 Euro.
Bei Zusammenstoß leicht verletzt
Am Samstag gegen 10.45 Uhr kam es auf der B 8 an der Anschlussstelle Marktheidenfeld zu einem Verkehrsunfall bei dem eine 64jährige Pkw-Fahrerin leicht verletzt wurde. Ein 80jähriger Führer eines Pkw wollte von der A 3 auf die B 8 einfahren. Hierbei übersah der 80jährige offenbar den Pkw der 64jährigen und stieß mit diesem zusammen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 23000 Euro.
Erlenbach b.Marktheidenfeld
Mofa zu schnell
Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fiel ein 17jähriger Mofafahrer auf, der am Freitagabend in Erlenbach kontrolliert wurde. Der 17jährige, der lediglich im Besitze einer Mofa-Prüfbescheinigung war, war zuvor mit einer Geschwindigkeit von ca. 80 - 90 km/h aufgefallen. Das Fahrzeug des 17jährigen wurde deswegen von der Streife sichergestellt. Gegen den 17jährigen wird nun Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.