Polizeibericht
Marktheidenfeld/Erlenbach | Flüchtlinge auf Lkw, Haus beschädigt
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 17.06.2021
Flüchtlinge auf Lkw
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart
Kurz nach 12 Uhr ging bei der Polizei Marktheidenfeld die Mitteilung ein, dass bei einer Firma am Dillberg Personen von einem Lkw gesprungen seien. Vor Ort wurde festgestellt, dass sich insgesamt sechs Personen auf der Ladefläche eines Sattelaufliegers einer rumänischen Spedition befanden, der Waren anliefern sollte. Wie es sich herausstellte, handelte es sich bei diesen um Flüchtlinge aus Afghanistan. Eine erste medizinische Begutachtung durch den Rettungsdienst wurde noch vor Ort organisiert. Die zwei Erwachsenen und vier Jugendlichen im Alter von 14 bis 16 Jahren hatten die Fahrt im Lkw offensichtlich gut überstanden. Sie, sowie der 45-jährige rumänische Lkw-Fahrer, der den Lkw verplombt übernommen hat, wurden zur weiteren Sachbearbeitung zur Dienstelle verbracht. Ersten Angaben der Flüchtlinge zufolge waren sie zunächst per Auto nach Rumänien gereist und dort mit Hilfe eines ihnen unbekannten Schleusers zur Weiterreise nach Deutschland auf den Lkw geklettert. Der Lkw-Fahrer hatte vermutlich keine Kenntnis über die Anwesenheit der Personen auf der Ladefläche.
Die Personen wurden im weiteren Verlauf in eine Aufnahme- bzw. in eine Jugendhilfeeinrichtung verbracht. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Polizei Marktheidenfeld in Abstimmung mit der Kriminalpolizeiinspektion Würzburg geführt.
Verkehrsunfallflucht, Haus beschädigt
Erlenbach bei Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart
Am 16.06.2021, zwischen 10.00h und 15.00h, wurde ein Haus in der Schulstraße, Ecke Ketteltor in Erlenbach beschädigt. Vermutlich durch einen großen Lkw wurde ein Teil der Dachrinne heruntergerissen.
Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Marktheidenfeld unter der Telefonnummer 09391-98410
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.