Polizeibericht
Marktheidenfeld/Bischbrunn | Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss gestoppt, Begegnung im Gegenverkehr - Verkehrsunfallflucht rasch durch Streife geklärt
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 27.09.2023
Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss gestoppt
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Äußeren Ring bei einem 21-jährigen Fahrer eines VW drogentypische Auffälligkeiten festgestellt.
Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest ergab ein positives Ergebnis. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann unterbunden, sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Des Weiteren musste er sich auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Marktheidenfeld eine Blutentnahme gefallen lassen. Der 21-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss rechnen.
Begegnung im Gegenverkehr - Verkehrsunfallflucht rasch durch Streife geklärt
BISCHBRUNN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Dienstagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2312 zu einem Verkehrsunfall. Ein Unfallbeteiligter fuhr zunächst weiter, konnte aber von einer Streife der Marktheidenfelder Polizei rasch gestellt werden.
Ein 33-Jähriger fuhr gegen 14:30 Uhr mit seinem BMW in Fahrtrichtung Rohrbrunn als ein entgegenkommender Mercedes aus bislang ungeklärter Ursache dem Sachstand nach zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn kam, beide Außenspiegel gegeneinanderprallten und durch die Wucht abgerissen wurden. Der Mercedesfahrer setzte seine Fahrt jedoch zunächst fort.
Der BMW-Fahrer alarmierte die Marktheidenfelder Polizei. Eine Streife konnte im Rahmen der Fahndung den Mercedes samt Fahrer kurze Zeit später auf dem Hof einer Autowerkstatt feststellen. Es läuft jetzt u.a. ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Sachschaden wird mit insgesamt 2.000 Euro beziffert.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.