Polizeibericht
Marktheidenfeld/Birkenfeld | Sachbeschädigung an vier PKWs, Geparkter Mitsubishi beschädigt, Unfall - eine Person leicht verletzt
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 23.01.2024
Sachbeschädigung an vier PKWs - Polizei sucht Zeugen
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
In der Zeit von Samstag, gegen 15:00 Uhr, bis Montag, gegen 07:30 Uhr, beschädigten bisher Unbekannte in einer privaten Tiefgarage in der Petzoltstraße Reifen von mehreren dort abgestellten Fahrzeugen. Insgesamt wurden bei vier Fahrzeugen Reifen platt gestochen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1.750 Euro.
Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt wegen Sachbeschädigung. Sachdienliche Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern bitte an die PI Marktheidenfeld unter der Tel. 09391/9841-0.
Geparkter Mitsubishi beschädigt
BIRKENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
Am Dienstagabend, den 16.01.2024, stellte eine 26-Jährige ihren blauen Mitsubishi ,gegen 22:00 Uhr, vor eine Hofeinfahrt in der Untertorstraße ab. Als sie am nächsten Morgen, gegen 05:30 Uhr, zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie, dass der linke Außenspiegel ihres Pkws beschädigt wurde. Der Schaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Tel. 09391/9841-0 entgegen.
Unfall - eine Person leicht verletzt - insgesamt 13.500 Euro Sachschaden
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
Am Montagvormittag ereignete sich auf dem Nordring ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Der hierbei entstandene Sachschaden liegt bei rund 13.500 Euro.
Gegen 11:30 Uhr befuhr eine 75-Jährige mit ihrem VW Golf den Nordring in Fahrtrichtung Äußerer Ring. Gleichzeitig wartete ein 26-jähriger LKW-Fahrer in der Udo-Lermann-Straße um den Nordring in die gegenüberliegende Elterstraße zu überqueren. Ein weiterer Fahrer eines LKWs war auf dem Nordring in Richtung Hafenlohr unterwegs und hielt vor der Udo-Lermann-Straße an um den 26-jährigen LKW-Fahrer die Straße überqueren zu lassen.
Offenbar übersah hierbei der 26-jährige LKW-Fahrer den querenden VW Golf und es kam zum Zusammenstoß.
Aufgrund des Aufpralls geriet der VW Golf ins Schleudern und schlitterte über den Gehweg, riss hierbei einen Wasserhydranten um und knickte ein Verkehrszeichen ab. Im Anschluss kam das Fahrzeug an einer Mauer zum Stehen.
Die 75-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde sie vor Ort entlassen.
Der VW Golf war nicht mehr fahrtüchtig und musste mittels eines Kranes geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wird mit ca. 13.500 Euro beziffert.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.