Polizeibericht
Marktheidenfeld | Unfallflucht, Verkehrsunfall am Äußeren Ring
[b]
Pressebericht vom 01.03.2024
[/b]Unfallflucht - durch Streife schnell aufgeklärt
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Donnerstagabend kam es auf der MSP 31 zwischen zwei Lkw zu einer Spiegelberührung im Begegnungsverkehr.
Ein 61-Jähriger fuhr mit seinem Sattelzug von Michelrieth kommend in Fahrtrichtung der B8, als ein entgegenkommender Lkw aus bislang ungeklärter Ursache dem Sachstand nach zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn kam und beide Außenspiegel gegeneinanderprallten. Aufgrund des Zusammenstoßes wurden die jeweiligen Außenspiegel beschädigt. Der 65-jährige Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt einfach weiter fort. Er konnte im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung wenig später von der Streifenbesatzung angetroffen werden.
Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf 2.000 Euro.
Verkehrsunfall am Äußeren Ring - 22.000 Euro Schaden
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Donnerstagmittag ereignete sich am „Äußeren Ring“ ein Verkehrsunfall. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und wurden in Eigenregie abgeschleppt.
Ein 76-Jähriger befuhr mit seinem Audi, gegen 13:00 Uhr, die Erlenbacherstraße in Fahrtrichtung Äußerer Ring und wollte dem Sachstand nach entgegen der Verkehrszeichen nach links auf den Äußeren Ring einbiegen. Gleichzeitig befuhr ein 63-Jähriger mit seinem Opel den Äußeren Ring und es kam zum Zusammenstoß.
Beide Fahrzeugführer kamen mit dem Schrecken davon. Der Blechschaden beläuft sich auf insgesamt 22.000 Euro.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.