Polizeibericht
Marktheidenfeld | Unfallflucht, Fahrraddiebstahl, WhatsApp Betrüger
Geparkter VW Polo beschädigt - Polizei bittet um Hinweise
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Donnerstagfrüh, gegen 06:30 Uhr, stellte eine Angestellte ihren weißen VW Polo auf einem Firmenparkplatz am Kornfeld ab. Als sie gegen 15:00 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie Beschädigungen an der rechten Frontschürze in Form von Lackkratzern.
Der unbekannte Fahrzeugführer verursachte einen Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter Tel. 09391/9841-0 zu melden.
WhatsApp Betrüger erbeuten knapp 2.000 Euro
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Trickbetrügern ist es am Mittwochabend erneut gelungen mit der Betrugsmasche „Hallo Mama…, Hallo Papa…“ über WhatsApp einen Mann aus der Region zu täuschen und ihn um knapp 2.000 Euro zu bringen. Der 66-Jährige tätigte zwei Zahlungen in Höhe von circa 2.000 Euro an die unbekannten Täter.
Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt und warnt ausdrücklich vor dieser Betrugsmasche.
Ausführliche Informationen und Hilfestellungen zu diesen sowie zu weiteren Betrugsphänomenen sind auch im Internet unter www.polizei-beratung.de/startseite-und-aktionen/ unter „Themen & Tipps“ zu finden.pps
Fahrrad gestohlen
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Ein schwarzes Pegasus Damenrad ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag am Rathaus in Marktheidenfeld vor einem Wohnanwesen gestohlen worden. Zwischen 18:00 Uhr und 10:00 Uhr entwendete ein Unbekannter das dort abgestellte und mittels Sicherungsschloss gesicherte Fahrrad.
Der Beuteschaden wird mit knapp 700 Euro beziffert.
Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel. 09391/9841-0.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.