Polizeibericht
Marktheidenfeld | Unbekannter rammt BMW und Ford von der Autobahn – Polizei sucht Zeugen

- Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com
- hochgeladen von meine-news.de Redaktion
Pressebericht des PP Unterfranken vom 09.03.2025
Dem derzeitigen Ermittlungsstand nach muss davon ausgegangen werden, dass am Freitagmittag ein Unbekannter vorsätzlich zwei Autos auf der A 3 gerammt und somit von der Fahrbahn gedrängt hat. An einem schwarzen 3er BMW entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro. Der Schaden an einem Ford Tourneo beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Der Täter setzte seine Fahrt unbeirrt in Richtung Frankfurt fort.
Mit einem sehr ungewöhnlichen Unfall auf der A 3 bei Marktheidenfeld beschäftigt sich seit Freitag 14:26 Uhr die Verkehrspolizei in Hösbach. Dem derzeitigen Sachstand nach fuhr ein in Richtung fahrender brauner Polo auf dem linken Fahrstreifen sehr dicht auf den schwarzen BMW auf. In dem Moment, als der BMW auf den mittleren Fahrstreifen wechselte, beschleunigte der Polo und rammt den BMW im hinteren linken Bereich. Der Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte über die Autobahn und schlug mit dem BMW in die rechte Schutzleitplanke ein, der dabei wohl einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitt.
Wenige hundert Meter weiter überholte ein weißer Ford Tourneo den braunen Polo, der wiederum sofort erneut zum Überholen ansetzte und den Ford ebenfalls abdrängte und an der linken Fahrzeugseite rammte. Beide Fahrer hatten Blickkontakt zu dem Fahrer des braunen Polos und gehen davon aus, dass er absichtlich die Fahrzeuge abdrängte und rammte. Die beiden Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt.
Beschreibung des Autos und des Fahrers:
braun-goldener VW Polo, Baujahr 2009-2019
möglicherweise mit dem Kennzeichen: WÜ-XU oder WÜ-UX
Fahrer:
männlich, ca. 30 – 40 Jahre alt
türkisches bzw. arabisches Aussehen mit Bart, kurze dunkle Haare
heller vermutlich beiger Pullover
Zur Aufklärung der Tat sucht die Polizei auch nach Zeugen. Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach unter Tel. 06021/857-2530 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare