Polizeibericht vom 12.08.2020
Marktheidenfeld | Radfahrer verletzt, Auto beschädigt, Fahren unter Alkoholeinfluss
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 12.08.2020
Radfahrer verletzt sich bei Sturz
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart
Leichte Verletzungen zog sich am Dienstag, gegen 22:30 Uhr, ein Radfahrer bei der Kollision mit einem Pkw zu. Ein 55-jähriger Autofahrer befuhr die Hans-Wilhelm-Renkhoff-Straße in Richtung Äußerer Ring und wollte nach rechts auf diesen einbiegen. Hierbei übersah er den von links auf dem Radweg kommenden 85-jährigen Fahrer eines E-Bikes. Durch den Sturz zog sich der Mann eine Schürfwunde am Schienbein sowie einen Kratzer am Daumen zu. Die Beschädigung des Akkus am E-Bike wird auf 800 € Schaden geschätzt. Am Pkw entstand kein Schaden.
Geparktes Auto beschädigt
Marktheidenfeld, OT Altfeld, Lkr. Main-Spessart
Ein am Mittwoch auf dem Parkplatz hinter der V&R-Bank in der Friedrich-Raiffeisen-Straße abgestellter blauer Ford Focus wurde vermutlich in der Zeit von etwa 12:00 bis 16:00 Uhr beschädigt. Ein unbekannter Fahrzeugführer war wohl beim Ein- oder Ausparken hängengeblieben, sodass der hintere linke Stoßfänger abgerissen und der hintere linke Kotflügel des Fords verschrammt wurde. Der Schaden wird auf etwa 1500 € geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Marktheidenfeld, Tel. 09391/9841-0.
Autofahrer unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart
Ohne Fahrerlaubnis und mit 1,46 Promille war am Dienstag ein 53-jähriger Autofahrer am Äußeren Ring unterwegs. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde das Fahrzeug gegen 09:50 Uhr angehalten. Dabei nahmen die Polizeibeamten deutlichen Atemalkoholgeruch beim Fahrer wahr. Nachdem ein Atemalkoholtest den Verdacht bestätigte, wurde die Weiterfahrt unterbunden, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und auf der Dienststelle eine Blutentnahme durchgeführt. Des Weiteren stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.