Polizeibericht
Marktheidenfeld | Pedelec-Fahrer stürzt, Streitigkeit an Tankstelle, Unfallflucht
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 17.08.2023
Mit 1,7 Promille: Pedelec-Fahrer stürzt in den Main
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Durch einen aufmerksamen Bürger wurde der Polizeiinspektion Marktheidenfeld in der Nacht zum Donnerstag ein gestürzter Pedelec-Fahrer im Main liegend gemeldet.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen war der 66-Jährige aufgrund seiner Alkoholisierung, gegen 00:30 Uhr, nach rechts vom Radweg abgekommen und in den Uferbereich des Mains gestürzt. Zwei Passanten waren rasch zur Stelle und halfen dem Mann aus seiner misslichen Lage. Letztlich blieb der Zweiradfahrer glücklicherweise leicht verletzt und setzte nach einer Behandlung durch den Rettungsdienst seinen Weg nach Hause zu Fuß fort.
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille, weshalb sich der Mann auch eine Blutentnahme gefallen lassen musste. Die Beamten ermitteln wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.
Geparkter Opel beschädigt - Polizei bittet um Hinweise
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Sonntagvormittag, gegen 11:00 Uhr, stellte eine 37-Jährige ihren schwarzen Opel auf dem öffentlichen Parkplatz am Lohgraben ab. Als sie gegen 13:00 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie mehrfache Beschädigungen an der Beifahrerseite in Form von Lackkratzern.
Der unbekannte Täter verursachte einen Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter Tel. 09391/9841-0 zu melden.
Streitigkeit in Tankstelle - Polizei sucht Zeugen
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Dienstagmittag, gegen 13 Uhr, kam es in einer Tankstelle in der Karbacherstraße zu einer Streitigkeit infolge derer drei Kundinnen u.a. beleidigt worden sein sollen. Der Tatverdacht richtet sich gegen einen Kunden der Tankstelle, dem es an der Kasse ersten Ermittlungen zufolge wohl nicht schnell genug ging. Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt und bittet Zeugen der Streitigkeit, sich unter Tel. 09391/9841-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.