Polizeibericht
Marktheidenfeld | Ölspur - Kradfahrer gestürzt
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 03.07.2023
Am Sonntagvormittag hat ein Kradfahrer am Nordring die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und verletzte sich schwer. Ersten Erkenntnissen der Polizeiinspektion Marktheidenfeld zufolge dürfte der Unfall auf eine vor Ort festgestellte Dieselspur zurückzuführen sein.
Gegen 11:00 Uhr befuhr ein 47-jähriger Fahrer mit seinem Kraftrad den Kreisverkehr am Nordring, als ihm offenbar aufgrund einer auf der Fahrbahn befindlichen Dieselspur der Vorderreifen wegrutschte und er mit dem Rücken auf den Bordstein stürzte.
Der 47-jährige Mann wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Sein Krad war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.
Im Laufe weiterer Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass die Dieselspur von einer Tankstelle über den Nordring, den Kreisverkehr in Fahrrichtung Hafenlohr bis in Richtung der A3 verlief. Der Verursacher der Dieselspur konnte schnell festgestellt werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Neben der Polizei Marktheidenfeld war auch die Feuerwehr Marktheidenfeld mit 15 Einsatzkräften vor Ort, welche die Dieselspur abgestreut haben.
Der Sachschaden wir auf ca. 1.000 Euro geschätzt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.