Polizeibericht
Marktheidenfeld | Im Vorbeifahren geparkten Pkw gestreift, Unfallflucht, Jugendlicher Fahrradfahrer leicht verletzt, Ladendiebstahl
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 01.07.2022
Verkehrsgeschehen
Im Vorbeifahren geparkten Pkw gestreift
In der Lengfurter Straße in Kreuzwertheim blieb der Fahrer eines Pkw an einem ordnungsgemäß geparkten Pkw hängen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000,-- Euro.
Auf Pkw aufgefahren
Wie der Fahrer eines Pkw abgelenkt war fuhr er auf einen an einer Lichtzeichenanlage stehenden Pkw auf. Es entstand geringer Sachschaden in Höhe von ca. 600,-- Euro.
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
1. In der Eichholzstraße in Marktheidenfeld blieb ein Anwohner an einem am Fahrbahnrand stehenden Pkw hängen und fuhr weiter. Er parkte dann seinen Pkw in der Nähe des Unfallortes. Der Geschädigte stellte an seinem Pkw rote Lackspuren fest. Eine Überprüfung ergab, dass die Schäden mit dem in unmittelbarer Nähe geparkten Fahrzeug übereinstimmen. Nach Konfrontation mit dem Sachverhalt gab der Fahrer zu, dass er am Vorabend an dem geparkten Pkw hängen geblieben ist. Eine Meldung des Unfalles unterließ er jedoch.
2. Auf der Staatsstraße 2299 im Bereich Billingshausen kollidierten 2 Sattelzüge im Begegnungsverkehr. Die Fahrer der Fahrzeuge hielten offensichtlich keinen ausreichenden Seitenabstand und passten die Geschwindigkeit nicht den Straßenverhältnissen an. Einer der Fahrer fuhr weiter, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde ein weiteres Fahrzeug, das hinter einem Lkw herfuhr, beschädigt. Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 600,-- Euro.
Jugendlicher Fahrradfahrer leicht verletzt.
Ein 13-jähriger Junge missachtete die Vorfahrt eines Pkw im Bereich der Lengfurter Straße/An der Stadtmauer in Marktheidenfeld. Er touchierte mit dem Vorderrad seines Rades leicht den linken Kotflügel des Pkw. Der Radfahrer klagte über leichte Schmerzen in beiden Knien. Es entstand kein Sachschaden. Die verständigte Großmutter kümmerte sich um ihren Enkel und geht im Bedarfsfalle mit ihm zum Arzt.
Betrunken mit dem Pkw gefahren.
Ein 21-jähriger fuhr mit seinem Pkw von Lengfurt in Richtung Marktheidenfeld. Dabei fuhr er auffallend langsam und in Schlangenlinien. Bei der anschließenden Kontrolle wurde beim Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 1,7 Promille. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Kriminalitätsgeschehen
Ladendiebstahl.
Ein 45-jähriger entwendete in einem Supermarkt in der Luitpoldstraße Spirituosen im Gesamtwert von 26,98,-- Euro. Er war bei der Tatausführung bereits leicht alkoholisiert. Ein durchgeführter Test ergab 0,7 Promille.
Der Täter musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.