Polizeibericht
Marktheidenfeld | Glück im Unglück auf dem Zebrastreifen
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 19.09.2022
Gegen halb Acht Uhr am Abend des gestrigen Sonntags kam es zu einem Verkehrsunfall im Bereich Sparkasse/Udo Lermann. Eine 27-jährige Frau aus Homburg wollte die Luitpoldstraße in Richtung Kolpingstraße überqueren und nutzte den dafür vorgesehenen Fußgängerüberweg.
Ein 50-jähriger Mann aus Gießen befuhr mit seinem VW Caddy die Luitpoldstraße in Richtung Alte Mainbrücke und übersah aus noch ungeklärter Ursache die Fußgängerin. Diese wurde frontal vom Fahrzeug erfasst, aufgeladen und über Motorhaube und Windschutzscheibe wieder auf die Fahrbahn geschleudert. Zur Abklärung der genauen Verletzungen wurde die junge Frau vom Rettungsdienst in eine Würzburger Klinik verbracht.
Der Sachschaden beim Kleintransporter beträgt gut 2.000,- €, neben der gesprungenen Windschutzscheibe wurde die Motorhaube deformiert, der Pkw war daher nicht mehr fahrtüchtig und wurde abgeschleppt.
Nicht jeder schwache Verkehrsteilnehmer wird durchgehend von einem Schutzengel begleitet, daher bittet die Polizei bei den aktuell wieder auf-, bzw. eintretenden, widrigen Wetter- und Sichtbedingungen um erhöhte Aufmerksamkeit im Straßenverkehr. Auch die Polizei Marktheidenfeld legt aktuell bei Kontrollen wieder vermehrt Wert auf Dinge wie Licht & Sicht, Insassensicherung und Ablenkung im Straßenverkehr.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.