Polizeibericht
Marktheidenfeld | Fehler beim Abbiegen - Zwei Leichtverletzte, Autoanhänger völlig überladen
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 01.06.2023
Fehler beim Abbiegen - Zwei Leichtverletzte und 20.000 Euro Sachschaden
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Offensichtlich übersehen hat der Fahrer eines roten Opels einen 37-jährigen Fahrer eines silbernen Peugeot, der am Mittwochabend bei Michelrieth die Kredenbacherstraße befuhr.
Gegen 22:00 Uhr befuhr der 50-jährige Fahrer mit seinem PKW die Kredenbacherstraße und wollte nach links auf die Grafschaftsstraße abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden silbernen Peugeot und es kam zu einem Frontalzusammenstoß.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide PKW demoliert und mussten abgeschleppt werden. Beide Fahrer wurden leicht verletzt.
Neben der Polizei Marktheidenfeld und dem Rettungsdienst, waren auch 8 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Michelrieth, sowie 15 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Altfeld vor Ort.
Der insgesamt entstandene Blechschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.
Autoanhänger völlig überladen
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Der 27-jährige Fahrer eines KIA mit Anhänger wurde am Mittwochvormittag, gegen 10:45 Uhr, am Nordring einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten fest, dass der Anhänger deutlich überladen war.
Beim Wiegen stellte sich heraus, dass der Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 750 kg um fast 50 Prozent überladen war. Die Weiterfahrt mit dem Gespann wurde unterbunden. Der Mann muss jetzt mit einem Bußgeld rechnen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.