Polizeibericht
Marktheidenfeld | E-Bike Fahrer versucht sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen
Pressebericht der PI Marktheidenfeld am 17.10.2024
Am Mittwochabend versuchte sich ein 38-Jähriger auf seinem E-Bike einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu entziehen.
Gegen 17:45 Uhr forderten Polizeibeamten der Marktheidenfelder Polizei den Radfahrer im Stadtgebiet mehrfach dazu auf, zum Zwecke einer Verkehrskontrolle anzuhalten. Der Radfahrer kam diesen wiederholten Aufforderungen jedoch nicht nach, sondern beschleunigte seine Fahrt von der Düsseldorfer Straße auf die Georg-Mayr-Straße, ohne jegliche Beachtung des fließenden Verkehrs. Hierbei musste ein Pkw auf der Georg-Mayr-Straße stark abbremsen um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Wenige 100 Meter später fuhr der 38-Jährige in ein geparktes Fahrzeug und touchierte dieses seitlich. Als der Mann erneut losfahren und flüchten wollte, fuhr er in die Beifahrerseite des Streifenfahrzeuges.
Anschließend versuchte der 38-Jährige weiter zu fliehen. Die Beamten nahmen die Verfolgung zu Fuß auf. Sie konnten den Radfahrer einholen und vorläufig festnehmen. Der 38-jährige Mann wehrte sich hierbei vehement.
Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Die beiden Polizeibeamten wurden bei der Festnahme nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro.
Pkw-Fahrer die durch die Fahrweise des E-Bike Fahrers gefährdet wurden, werden gebeten sich unter der Tel. 09391-98410 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.