Polizeibericht
Marktheidenfeld | Diebstahl von Leergut, Fehler beim Rangieren, Zusammenstoß beim Überholen
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 07.04.2024
Diebstahl von Leergut
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart - Von einem Betriebsgelände eines in der Georg-Mayr-Straße ansässigen Unternehmens wurden in der Nacht von Freitag, den 05.04.2024, auf den folgenden Samstag - vermutlich im Zeitraum von 01:30 Uhr bis 02:00 Uhr - eine Vielzahl an Leergut-Kästen entwendet. Die Cola-Kästen wurden hinter dem Stromhäuschen bei den Glascontainern in der Eichholzstraße deponiert, um sie am Samstagvormittag in einem Verbrauchermarkt in Form von Leergut abzugeben. Auf Grund der Menge an Cola-Kästen wurde die Marktleiterin des Verbrauchermarkts skeptisch und informierte die Polizei. Bei den Tätern handelt es sich offensichtlich um mehrere, männliche Jugendliche. Dem Unternehmen entstand ein Schaden in Höhe von 144 Euro. Wer sachdienliche Hinweise zum Tatablauf, beziehungsweise den Tätern selbst geben kann, möge sich bitte bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld melden. Tel. 09391/9841-0.
Fehler beim Rangieren
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart - Am Samstag, den 06.04.2024, gegen 10:00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts am Äußeren Ring zu einem Verkehrsunfall. Ein 43-jähriger Lastkraftwagenfahrer rangierte mit seinem Sattelzug im Anlieferungsbereich des Marktes. Hierbei kam es zum Zusammenstoß des Sattelaufliegers mit einem geparkten Kleintransporter. Kollisionspunkt waren das hintere rechte Heck des Anhängers sowie die vordere rechte Front des Kleintransporters. Der Schaden wird auf 5200 Euro geschätzt.
Zusammenstoß beim Überholen
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart - Am Samstag, den 06.04.2024, um 13:25 Uhr, befuhr eine 26-jährige Autofahrerin die Kreisstraße 32 von Röttbach in Richtung Michelrieth. Vor ihr fuhren zwei Traktoren im gemäßigten Tempo, weshalb sich die Autofahrerin an geeigneter Stelle zur Einleitung des Überholvorgangs entschied. Hierbei übersah sie, dass der vordere Traktor - nach Betätigung des Fahrtrichtungsanzeigers - nach links in einen Feldweg einbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Kollisionspunkt war die rechte Fahrzeugseite der Unfallverursacherin und die linke Front des landwirtschaftlichen Fahrzeugs. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5500€.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.