Polizeibericht
Marktheidenfeld | Diebstahl, Fahrradsturz, Fahren ohne Fahrerlaubnis
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 19.07.2020
Geldbörse aus Handtasche entwendet
Am Freitag vormittag gegen 09:30 Uhr wurde in einem Discounter in der Georg-Mayr-Str. einer Kundin die Geldbörse mit 35 Euro Bargeld aus der Handtasche gestohlen. Eine Kassiererin bemerkte noch, wie ein Mann aus dem Geschäft rannte. Eine nähere Beschreibung ist nicht möglich.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Marktheidenfeld, Tel. 09391-9841-0 zu melden.
Junge bei Fahrradsturz verletzt
Am Samstag gegen 17:30 Uhr fuhr ein 12-jähriger Junge auf dem Heimweg vom Kino die Kreuzbergstraße in Marktheidenfeld entlang. Mit seinem Fahrradlenker blieb er an der Gitterummantelung eines Baumes hängen und stürzte dadurch. Hierbei verletzte er sich an der linken Wade, die Wunde musste im Krankenhaus in Wertheim anschließend genäht werden. Bei dem Unfall wurde außerdem das Handy des Jungen beschädigt. Da er einen Fahrradhelm trug, konnte wohl schlimmeres verhindert werden, denn auch der Helm wurde durch den Sturz beschädigt.
Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Am Samstagabend gegen 23 Uhr wurde durch eine Streife der Marktheidenfelder Polizei in der Würzburger Straße ein Mercedes Sprinter mit einem großen Fahrzeugtransportanhänger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Wie sich herausstellte, hatte der Fahrer nur die Fahrerlaubnisklasse B zum Führen von Fahrzeugen bis zu einem Gewicht von 3,5 Tonnen. Mit dem Anhänger hatte das Gespann jedoch ein zulässiges Gesamtgewicht von 6,2 Tonnen. Hierfür wäre mindestens die Fahrerlaubnis der Klasse BE (Anhängerführerschein) nötig gewesen. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Den Anhänger musste er abkoppeln und anschließend konnte er seine Fahrt ohne den Hänger fortsetzen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.