Polizeibericht
Marktheidenfeld | Baustelle in der Würzburger Straße - Polizeiinspektion Marktheidenfeld für Bürgerinnen und Bürger uneingeschränkt erreichbar, Mit mehr als 2 Promille Verkehrszeichen umgefahren
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 25.09.2023
Baustelle in der Würzburger Straße - Polizeiinspektion Marktheidenfeld für Bürgerinnen und Bürger uneingeschränkt erreichbar
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Seit Wochenbeginn laufen die mehrmonatigen Bauarbeiten zur Sanierung der Würzburger Straße. Der Wachbetrieb der Polizeiinspektion Marktheidenfeld ist dadurch nicht beeinträchtigt.
Seit dem Morgen des 25.09.2023 ist die Fahrbahn der Würzburger Straße in beide Richtungen für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Besucherinnen und Besuchern der Marktheidenfelder Polizei stehen daher am Parkplatz „Lohgraben“ Parkplätze für ihre Fahrzeuge zur Verfügung. Die Dienststelle ist im Anschluss zu Fuß - wie gewohnt - über den Gehweg entlang der Würzburger Straße erreichbar.
Sollten dennoch Fragen zur Erreichbarkeit der Dienststelle oder zur Anzeigenaufnahme bestehen, steht die Polizei gerne unter Tel. 09391/9841-0 zur Verfügung.
Mit mehr als 2 Promille Verkehrszeichen umgefahren - Polizei stellt Führerschein sicher
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Durch einen Anwohner wurde der Polizeiinspektion Marktheidenfeld am Sonntagnachmittag ein Verkehrsunfall gemeldet.
Den Ermittlungen zufolge befuhr der 53-jährige Fahrer eines Fiat gegen 14:00 Uhr die Staatsstraße 2312 und prallte auf Höhe der Abzweigung Glasofen gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend setzte er seine Fahrt mit plattem Reifen in Richtung Glasofen fort.
Kurze Zeit später konnte der Fahrzeugführer mit seinem Pkw von einer Streife gestellt werden. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von gut 2 Promille.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden, sowie der Führerschein sichergestellt. Auf der Dienststelle musste sich der 53-Jährige eine Blutentnahme gefallen lassen. Sein Pkw war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden liegt bei knapp 2.500 Euro. Gegen den Mann wird jetzt u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.