Polizeibericht
Main-Spessart | Foto-Erpressung, Anhänger beschmiert, Beschädigung, Kontrolle

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 16.08.2023

Kühlwagenanhänger beschmiert - Wer hat etwas gesehen?
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Kühlwagenanhänger beschädigt, der auf dem Parkplatz unterhalb der Alten Mainbrücke abgestellt war. Unbekannte verursachten einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro, indem sie einen ca. ein Quadratmeter großen Graffiti-Schriftzug auf der Seitenverkleidung des Anhängers anbrachten.
Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld zu melden.

Mit intimen Fotos erpresst - Polizei ermittelt
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART
. Ein 17-jähriger Landkreisbewohner wurde am Sonntagmittag Opfer eines Erpressers. Nachdem der Geschädigte zunächst über ein Soziales Netzwerk kontaktiert wurde, schickte er intime Bilder und Videos von sich an die vermeintlich weibliche Gesprächspartnerin. Da dem jungen Mann dann mit der Veröffentlichung der Bilder und Videos gedroht wurde, überwies er 200 Euro an den Erpresser.
In diesem Zusammenhang mahnt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld zu besonderer Vorsicht bei Kontaktaufnahmen durch unbekannte Profile in Sozialen Netzwerken. Häufig werden leichtfertig übermittelte Intimfotos durch Kriminelle als Druckmittel genutzt, um Geldforderungen zu stellen. Weiterhin droht eine ungewollte Veröffentlichung der Bilder im Netz.

Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss gestoppt
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART
. Am Dienstag, gegen 02:00 Uhr, zog eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Marktheidenfeld einen alkoholisierten Fahrzeugführer in der Luitpoldstraße aus dem Verkehr. Ein bei dem 39-jährigen BMW-Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,84 Promille. Der Mann musste die Beamten anschließend zur Dienststelle begleiten, wo ein gerichtsverwertbarer Atemtest den Verdacht bestätigte. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, ihn erwartet nun ein Bußgeld.

Gartenhaus angegangen
TRIEFENSTEIN/ LENGFURT, LKR. MAIN-SPESSART.
Im Zeitraum vom 06.08.2023 bis zum 14.08.2023 machte sich ein Unbekannter an einem Gartenhaus im Bereich „Am Steinernen Sand“ in Lengfurt zu schaffen. Der Täter drang widerrechtlich auf ein umzäuntes Gartengrundstück ein, beschädigte dort eine Regentonne und versuchte gewaltsam das Fenster des Gartenhauses zu öffnen. Da der Täter jedoch nicht ins Innere gelang, wurde nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 300 Euro.
Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich telefonisch unter 09391/98410 zu melden.

Aggressiv im Straßenverkehr aufgetreten - Polizei nimmt Fahrzeugführer in Gewahrsam
SCHOLLBRUNN, LKR. MAIN-SPESSART
. Am Dienstagabend wurden Zeugen in der Brunnenstraße auf die auffällige und aggressive Fahrweise des männlichen Fahrers eines Kleintransporters aufmerksam. Ein Passant, welcher den alkoholisierten Fahrer an seiner Weiterfahrt hindern wollte, wurde leichtverletzt. Eine weitere Passantin musste dem Fahrzeug des 32-Jährigen durch einen Sprung zur Seite ausweichen. Hinzugerufene Streifenbesatzungen der Polizeiinspektionen Karlstadt, Aschaffenburg-Hösbach und Marktheidenfeld nahmen den Mann kurze Zeit später fest, nachdem er seine Fahrt bereits beendet hatte. Ein Atemalkoholtest bei dem Täter ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Zudem ergaben sich Hinweise, wonach der Mann zum Tatzeitpunkt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Nach Durchführung einer angeordneten Blutentnahme wurde der Mann in Gewahrsam genommen und verblieb bis in die frühen Morgenstunden in einer Haftzelle.
Gegen den Pkw-Fahrer wurden unter anderem Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.