Polizeibericht
Main-Spessart | E-Scooterfahrer mit 1,7 Promille unterwegs, Wildunfall, Weitere Verkehrsunfälle
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 12.07.2024
E-Scooterfahrer mit 1,7 Promille unterwegs
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Einen Wert von 1,7 Promille Atemalkohol zeigte der Alkotest bei einem 43-jährigen E-Scooterfahrer, den eine Streife der Marktheidenfelder Polizei am Donnerstagabend stoppte.
Der Mann war gegen 22:15 Uhr ins Visier der Beamten geraten, als er mit seinem E-Scooter fahrend in der Sudentenstraße unterwegs war und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Nachdem die Streife deutlichen Alkoholgeruch festgestellt hatte, wurde vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt, der mit 1,7 Promille recht hoch und im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit ausfiel.
Die Fahrt des 43-Jährigen wurde dementsprechend unterbunden. Auf der Polizeiwache entnahm ein Arzt eine Blutprobe. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen laufen jetzt wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr.
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 12.07.2024
Wildunfall
Neuhütten, Landkreis Main-Spessart
Am Donnerstagabend kam es zwischen Neuhütten und dem Bischborner Hof zu einem Wildunfall. Eine Skoda Fahrerin fuhr in Richtung Neuhütten, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Ein Zusammenstoß konnte durch die Fahrzeugführerin nicht mehr verhindert werden. Das Reh verstarb noch an der Unfallstelle, die Fahrerin blieb jedoch unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Weitere Verkehrsunfälle
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Lohr a. Main ereigneten sich im Laufe des Donnerstag Vormittages mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden.
Ein Busfahrer hatte seinen Omnibus am Parkplatz Westtangente in Lohr abgestellt. Hier touchierte ein Lkw-Fahrer beim Rangieren die rechte Vordere Seite des ordnungsgemäß abgestellten Busses. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Ein weiterer Unfall ereignete sich zwischen Hofstetten und Steinbach. Hier kam es zur Spiegelberührung eines Renault Transporters mit einem Wohnmobil im Gegenverkehr. Der Gesamtschaden beläuft sich hier auf ca. 750 Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.