Polizeibericht
Main-Spessart | Angetrunkener Pkw-Fahrer beschädigt Verkehrszeichen, Getreten und Geschlagen, Alkoholisiert unterwegs, Trickbetrug
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 07.12.2024
Angetrunkener Pkw-Fahrer beschädigt Verkehrszeichen
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Ein Pkw-Fahrer kam am Freitag Abend am Kreisverkehr nahe Michelrieth von der Fahrbahn ab fuhr gegen ein Verkehrszeichen und eine Straßenlaterne auf der dortigen Verkehrsinsel. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 5500 Euro.
Im Rahmen der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest, weshalb dieser die Polizisten nach einem positiven Alkoholvortest für eine Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten durfte. Sollte sich der gemessene Alkoholwert bestätigen, erwartet ihn ein Strafverfahren aufgrund Gefährdung des Straßenverkehrs.
Trickbetrug
KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. AM 07.12.2024, gegen 12.35 Uhr, kam es in einem Drogeriemarkt in der Lengfurter Str. in Kreuzwertheim zu einem Wechselfallenbetrug. Zwei Frauen kauften eine Kleinigkeit und wollten einen mittleren dreistelligen Betrag gewechselt haben. Sie verstrickten dabei die Kassiererin immer wieder in Gespräche. Letztendlich erbrachte ein anschließender Kassensturz einen Fehlbetrag von 200 Euro.
Wer hat zur fraglichen Zeit etwas beobachtet und kann Hinweise zu den Täterinnen geben?
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 08.12.2024
Getreten und Geschlagen
Lohr a. Main: Am Samstagnachmittag kam es in der Anlagestraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung bei dem zwei jugendliche Täter auf einem bereits am Boden liegenden Jugendlichen einschlugen und eintraten. Zunächst sei es zwischen den Beteiligten zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Im weiteren Verlauf wurde dann der später 15jährige Geschädigte von den beiden 14- jährigen Tätern zu Boden gebracht und mehrfach mit Schlägen und Tritten gegen den Körper traktiert. Anschließend ergriffen beide Täter die Flucht in Richtung Innenstadt. Im Rahmen der Fahndung konnte ein Täter im Bereich der Mainlände angetroffen und vorläufig Festgenommen werden. Der zweite Täter konnte ebenfalls ermittelt werden. Der Geschädigte erlitt Hämatome und eine Platzwunde an der Lippe. Die beiden Täter wurden nach Abschluss aller polizeilichen notwendigen Maßnahmen an ihren Erziehungsberechtigten übergeben.
Die Polizei Lohr bittet in diesem Fall um weitere sachdienliche Hinweise.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Alkoholisiert unterwegs
Lohr a. Main: Am Samstagmorgen wurde ein 43jähriger Motorradfahrer in der Bgm.-Dr.-Nebel-Straße von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Nachdem während der Kontrolle Alkoholgeruch beim Fahrer wahrgenommen werden konnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Da dieser einen Wert von 1,0 Promille ergab, wurde die Weiterfahrt unterbunden und Anzeige gegen den Fahrer erstattet.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.