Polizeibericht
Lohr a. Main/Marktheidenfeld | Schulbus fuhr an Hauswand, Unfallflucht, Ladendiebin erwischt, Verdacht auf Fahren unter Drogeneinfluss,

- hochgeladen von meine-news.de Blaulicht
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 11.03.2025
Schulbus fuhr an Hauswand
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Am Montag, den 10.03.2025, ereignete sich gegen 07:45 Uhr in der Fischergasse Ecke Turmstraße ein Verkehrsunfall mit einem Schulbus. Der 42-jährige Busfahrer befuhr zunächst die Turmstraße und musste wegen einer Baustelle zurücksetzen. Dabei kam es zum Anstoß mit einer Hauswand, sodass die Fassade beschädigt wurde. Am Schulbus zerbarst die Heckscheibe und das Fahrzeugheck wurde eingedellt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von geschätzt 5.500,- Euro. Glücklicherweise wurde keines der im Bus befindlichen Schulkinder verletzt.
Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
Am 10.03.2025 parkte eine VW-Fahrerin im Zeitraum zwischen 17:00 Uhr bis 17:40 Uhr ihren weißen Pkw ordnungsgemäß im Schafhofweg. Als sie zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie einen frischen Streifschaden an der linken Fahrzeugfront fest. Ein Verursacher ist bislang nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden am VW UP beläuft sich auf geschätzt 1.500,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lohr a.Main unter 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de entgegen.
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 11.03.2025
Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Montagmorgen, gegen 06:00 Uhr, stellte ein Autobesitzer seinen silbernen VW-Sharan am Nordring in der Nähe der Anlieferungspforte einer Firma ab. Als er gegen 13:30 Uhr zu seinem Pkw zurückkehrte, bemerkte er, am Heck des Wagens tiefe Kratzer an der Beifahrertüre, sowie ein gebrochenes Scheinwerferglas.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
Ersten Erkenntnissen nach dürfte es sich bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug um einen LKW handeln.
Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel. 09391/9841-0.
Ladendiebin erwischt - Alarmanlage schlägt an
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Eine Packung Rasierklingen im Wert von knapp 40 Euro wollte eine 66-Jährige am Montagnachmittag in einem Drogeriemarkt in der Georg-Mayr-Straße mitgehen lassen.
Das Diebesgut hatte die Dame in ihrer mitgebrachten Tasche versteckt. Als sie das Geschäft verlassen wollte schlug die Diebstahlsicherungsanlage an.
Gegen die 66-Jährige wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Verdacht auf Fahren unter Drogeneinfluss
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Montagabend, gegen 21:45 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Marktheidenfeld auf einen 22-jährigen Pkw-Fahrer aufmerksam.
Während der Kontrolle konnten die Beamten drogentypische und fahrtypische Auffälligkeiten feststellen. Daraufhin wurde dem jungen Mann die Weiterfahrt unterbunden. Des Weiteren erfolgte auf der Dienststelle im Anschluss eine Blutentnahme.
Sollte sich der Verdacht der Beamten bestätigen, muss der 22-Jährige mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit infolge berauschender Mittel rechnen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare