Polizeibericht
Birkenfeld/Marktheidenfeld | Zwei Verletzte bei Unfall mit Bagger, Fahrraddiebstahl
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 28.04.2023
BIRKENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Eine schwer verletzte und eine leicht verletzte Frau sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstagnachmittag, kurz nach 15:30 Uhr, auf der Staatsstraße 2299 bei Birkenfeld ereignete.
Den aktuellen Ermittlungen der Polizeiinspektion Marktheidenfeld zufolge wollte ein 36-jähriger Fahrer eines Baggers, welcher auf der Gabel eine Kabeltrommel im Durchmesser von 2,4 Meter geladen hatte, die Burgstraße hochfahren. Wohl aufgrund seiner Sichtbeeinträchtigung durch die Kabeltrommel übersah er einen am Fahrbandrand geparkten Pkw und prallte gegen diesen.
Die 64-jährige Halterin des geparkten VW-Golfs befand sich zum Zeitpunkt der Kollision neben ihrer Fahrertüre und wurde zwischen ihrem Pkw und einer Hauswand eingeklemmt. Eine Mitfahrerin befand sich zum selben Zeitpunkt im Heckbereich des Wagens. Sie stürzte und zog sich Schürfwunden zu.
Die 64-Jährige wurde nach ihrer Versorgung durch den Rettungsdienst vor Ort mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld.
Fahrraddiebstahl
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Donnerstag stellte ein 17-jähriger Schüler fest, dass sein schwarzes Mountainbike, welches er von Mittwochnachmittag ca. 15:00 Uhr bis Donnerstagfrüh ca. 07:30 Uhr vor dem Mehrfamilienhaus in der Jahnstraße abgestellt hatte, entwendet wurde. Das Fahrrad stand vor dem Haus in einem Fahrradständer und war mit einem Zahlenschloss versehen. Der Schaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt.
Wer sachdienliche Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter Tel. 09391/9841-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.