Polizeibericht
Schuppen und Scheune ausgebrannt – Niemand verletzt
Pressebericht des PP Unterfranken vom 25.03.2019
MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Aus bislang noch ungeklärter Ursache sind am Sonntagabend ein Schuppen und die daneben liegende Scheune in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kripo Aschaffenburg geführt.
Gegen 22:30 Uhr wurde durch die Rettungsleitstelle ein Brand in Mainaschaff gemeldet. Als die Beamten der Polizeiinspektion Aschaffenburg am Einsatzort in der Neubaustraße eintrafen, standen ein Schuppen sowie die angrenzende Scheune auf dem landwirtschaftlichen Anwesen in Flammen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Mainaschaff und Goldbach waren mit 33 Einsatzkräften vor Ort und hatten den Brand rasch im Griff, sodass ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden konnte.
Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Vorsorglich hatte sich auch eine Rettungsdienstbesatzung am Brandort bereitgehalten. Nach ersten Schätzungen dürfte die Gesamtschadenshöhe im fünfstelligen Bereich liegen.
Die Ursache, die zu dem Brand geführt hat, ist ebenso wie die exakte Schadenshöhe nun Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen, die von der Kriminalpolizei Aschaffenburg geführt werden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.