Polizeibericht
Mainaschaff | Exhibitionist tritt Fußgängerin gegenüber – Polizei nimmt Tatverdächtigen vorläufig fest
Pressebericht des PP Unterfranken vom 09.04.2020 - Bereich Untermain
MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Mittwochmorgen ist ein Exhibitionist einer 49-jährigen Fußgängerin gegenübergetreten. Die Polizei fahndete nach dem zunächst unbekannten Mann und nahm schließlich einen dringend Tatverdächtigen vorläufig fest. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts exhibitionistischer Handlungen ermittelt.
Der Mann trat der Fußgängerin kurz nach 08.00 Uhr in der Straße „Im Hofgewann“ gegenüber. Er zog seine Hose herunter und sprach die 49-Jährige mit entblößtem Geschlechtsteil auf obszöne Weise an. Nach Eingang der Mitteilung fahndete die Aschaffenburger Polizei sofort nach dem Täter, der sich zwischenzeitlich vom Tatort entfernt hatte. Die Beamten nahmen im Rahmen der Fahndung einen dringend Tatverdächtigen vorläufig fest.
Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 74-Jährigen, der im Landkreis Aschaffenburg wohnhaft ist. Er musste die Streifenbesatzung zur Durchführung der polizeilichen Maßnahmen zur Dienststelle begleiten. Anschließend kam er wieder auf freien Fuß. Die noch andauernden Ermittlungen in dem Fall werden von der Kriminalpolizei Aschaffenburg geführt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.