Polizeibericht
Main-Tauber-Kreis | Wahlplakat angezündet, Unbekannter reißt Wahlplakat von Plakatwand, Unbekannter zerkratzt Auto, Rollerfahrer flüchtet vor der Polizei
Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 07.06.2024
Bad Mergentheim: Wahlplakat angezündet - Zeugen gesucht
Nachdem ein Unbekannter am Donnerstag ein Wahlplakat im Bad Mergentheimer Stadtteil Edelfingen angezündet hat, sucht die Polizei Zeugen. Gegen 22 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter eines angrenzenden Hotels, dass ein neben der Landstraße angebrachtes Plakat brannte. Es konnte umgehend mit einem Eimer Wasser gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 100 Euro geschätzt. Hinweise zum Täter oder der Täterin nimmt das Polizeirevier Bad Mergentheim unter der Rufnummer 07931 54990 entgegen.
Bad Mergentheim: Unbekannter reißt Wahlplakat von Plakatwand - Zeugen gesucht
Am Sonntag wurde in Bad Mergentheim ein Wahlplakat beschädigt, die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Das Plakat war an einer Plakatwand an der Kreuzung Schillerstraße/Boxberger Straße angebracht und wurde durch den Täter oder die Täterin heruntergerissen. Hinweise gehen unter der Rufnummer 07931 54990 an das Polizeirevier Bad Mergentheim.
Lauda-Königshofen: Unbekannter zerkratzt Auto - Zeugen gesucht
Einen Schaden von etwa 4.000 Euro verursachte eine bislang unbekannte Person an einem Auto in Lauda-Königshofen. In der Zeit zwischen Montag 7 Uhr und Donnerstag 20 Uhr zerkratzte der oder die Unbekannte den Lack des in der Becksteiner Straße geparkten Autos. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341 810 entgegen.
Wertheim: Rollerfahrer flüchtet vor der Polizei
Eine wilde Verfolgungsfahrt liefert sich in der Nacht zum Freitag ein 17-Jähriger mit der Polizei. Weil Anwohner gegen 1 Uhr Schüsse im Bereich der Berufsschule in der Theodor-Heuss-Straße wahrgenommen haben, verständigten sie die Polizei. Beim Eintreffen der Streife fuhr ein Motorroller vom Schulgelände, weshalb dieser einer Kontrolle unterzogen werden sollte. Der Rollerfahrer, an dessen Fahrzeug keine Kennzeichen angebracht waren, missachtete die Anhaltezeichen der Polizei du setzte seine Fahrt unvermittelt fort. Nachdem der Roller für kurze Zeit außer Sicht war, kam er der Streife im Bereich des Vockenroter Friedhofs entgegen und die Verfolgung konnte erneut aufgenommen werden. Der jugendliche Fahrer machte weiterhin keine Anstalten anzuhalten und setzte seine Flucht über verschiedene Feldwege fort. Zeitweise fuhr er sogar über Felder, bis er schließlich im Bereich einer Bunkeranlage zu Fall kam. Hier konnte er durch die Polizeibeamten festgenommen werden. Verletzt wurde der 17-Jährige nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Da das Fahrzeug unter anderem nicht zugelassen war und kein Versicherungsschutz bestand, kommen auf den Mann nun einige Anzeigen zu.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.