Polizeibericht
Main-Tauber-Kreis | Verkehrsunfall aufgrund Niesattacke, Ausgebranntes Fahrzeug, Kipplaster kollidierte mit Baum
Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 04.03.2022
Tauberbischofsheim: Verkehrsunfall aufgrund Niesattacke
Ein 68-Jähriger kam am Donnerstag gegen 18 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Bundesstraße 290 bei Tauberbischofsheim von der Fahrbahn ab. Als er die Straße aus Lauda kommend in Richtung Tauberbischofsheim befuhr, bekam er vermutlich auf Höhe der Abzweigung Grünsfeld eine Niesattacke. Daraufhin verlor er die Kontrolle über seinen Audi A3, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrszeichen. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt und es entstand ein Sachschaden von circa 18.000. Euro.
Boxberg: Ausgebranntes Fahrzeug
Auf der Bundesstraße 292 bei Boxberg brannte am Donnerstagnachmittag gegen halb vier Uhr, aufgrund eines technischen Defekts, ein Fahrzeug aus. Der Fahrer des BMW hielt wegen des aufkommenden Geruchs am Straßenrand. Er und sein Beifahrer konnten den Pkw noch rechtzeitig verlassen, bevor der BMW in Flammen stand. Die örtliche Feuerwehr löschte den Brand und das Wrack wurde abgeschleppt. Das Feuer beschädigte zudem die Asphaltdecke. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.
Igersheim: Kipplaster kollidierte mit Baum
Am Freitagmorgen gegen 9.45 Uhr fuhr ein 50-Jähriger mit einem Kipplaster bei Harthausen in den Straßengraben. Er war auf der Kreisstraße in Richtung Igersheim unterwegs und kam aus noch unbekannten Gründen rechts von der Straße ab. Daraufhin kollidierte der Lkw mit einem Baum. Der Fahrer konnte sich selbständig aus dem auf der Seite liegenden Kipplaster befreien und wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus gebracht. Am Kipplaster entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.