Polizeibericht
Main-Tauber-Kreis | Unfall im Begegnungsverkehr, Zeugen und Betroffene nach Straßenverkehrsgefährdung gesucht, Rollerfahrer nach Unfall leicht verletzt
Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 24.10.2023
Bad Mergentheim/B19: Unfall im Begegnungsverkehr - Zeugen gesucht
Bereits am Samstag ereignete sich ein Unfall im Begegnungsverkehr auf der Bundesstraße 19 bei Bad Mergentheim, bei dem sich ein Unfallbeteiligter im Anschluss unerkannt von der Unfallstelle entfernte. Der 58-jährige Fahrer eines VW befuhr gegen 11 Uhr die B19 von Igersheim in Richtung Bad Mergentheim, als ihm ein Pkw teilweise auf seiner Fahrspur entgegenkam. Hierdurch kam es zur Kollision der beiden Aussenspiegel und weiteren Beschädigungen am VW. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Der Fahrer des anderen Pkw setzte seine Fahrt im Anschluss in unbekannte Richtung fort. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem beteiligten Fahrzeuglenker machen können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Weikersheim unter der Telefonnummer 07934 99470 zu melden.
Igersheim/L2251: Zeugen und Betroffene nach Straßenverkehrsgefährdung gesucht
Durch einen Verkehrsteilnehmer wurde am Montag die auffällige Fahrweise einer VW UP Fahrerin gemeldet. Eine 78-Jährige befuhr gegen 7.20 Uhr die Landesstraße 2251 von Igersheim nach Weikersheim. Hierbei kam sie laut Zeugenaussagen teilweise auf die Gegenfahrbahn oder bremste aus unbekannten Gründen plötzlich ab. Hierbei sei es unter anderem zu Gefährdungen entgegenkommender Verkehrsteilnehmer gekommen, welche abbremsen oder ausweichen mussten um einen Zusammenstoß zu verhindern. Das Polizeirevier Bad Mergentheim bittet Fahrzeuglenker, welche im Zeitraum zwischen 7.20 Uhr und 7.35 Uhr durch das Fahrverhalten der 78-Jährigen gefährdet wurden, oder Angaben hierzu machen können, sich unter der Telefonnummer 07931 54990 zu melden.
Tauberbischofsheim: Rollerfahrer nach Unfall leicht verletzt
Bei einem Unfall am Montagabend in Tauberbischofsheim wurde ein Rollerfahrer leicht verletzt. Der 41-jährige Fahrer eines Mazdas befuhr gegen 17.15 Uhr die Bahnhofstraße und wollte nach dem Bahnübergang in Richtung Stadtmitte abbiegen. Hierbei übersah er vermutlich den entgegenkommenden Rollerfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der 59-jährige Zweiradfahrer stürzte hierdurch und verletzte sich leicht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 2.000 Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.