Polizeibericht
Main-Tauber-Kreis | Schwerer Verkehrsunfall, Brand an Zentralheizung, Auseinandersetzung, PKW zerkratzt, Unfallflucht auf schneeglatter Fahrbahn, Sekundenschlaf

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 19.12.2022

Lauda-Königshofen: Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße
Drei Fahrzeuge prallten am Montagmorgen auf der Bundesstraße 290 zwischen Königshofen und Unterbalbach zusammen. Gegen 8.45 Uhr fuhr eine 28-Jährige mit ihrem Audi in Richtung Bad Mergentheim. Hierbei kam sie aus bislang ungeklärten Gründen in einer Rechtskurve zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 35-Jährigen zusammen. Durch die Kollision wurde der Mercedes abgewiesen und kam auf einem Acker zum Stehen. Die Audifahrerin wurde mit der Beifahrerseite ihres Wagens gegen den ebenfalls entgegenkommenden Tesla eines 57-Jährigen geschleudert. Durch den Zusammenprall wurde der Audi aufgestellt und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Die drei beteiligten Personen erlitten durch den Unfall leichte Verletzungen. An den drei Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Während der Rettungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Bundesstraße komplett gesperrt. Gegen 10.30 Uhr waren beide Fahrspuren wieder frei befahrbar.

Grünsfeld: Brand an Zentralheizung - 40.000EUR Schaden
Am vergangenen Samstagmorgen kam es in Grünsfeld-Paimar zu einem Brand in einer Garage. Vermutlich durch einen technischen Defekt an der Zentralheizung gerieten Isolierungen und weitere Gegenstände in Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer zeitnah löschen. Durch den Brand entstand Sachschaden in Höhe von etwa 40.000EUR. Verletzt wurde niemand.

Tauberbischofsheim: Mann nach Auseinandersetzung im Krankenhaus
In ein Krankenhaus musste ein 40-Jähriger nach einer Auseinandersetzung am Freitagabend gegen 22.20 Uhr in Tauberbischofsheim gebracht werden. Der Mann soll von einer anderen männlichen Person in der Mergentheimer Straße, Einmündung Laurentiusbergstraße, geschlagen und getreten worden sein. Der Unbekannte war vermutlich mit einer Frau unterwegs. Beide Personen werden auf ca. 20-25 Jahre alt geschätzt und sollen dunkel gekleidet gewesen sein. Im Anschluss gingen beide zu Fuß in Richtung Stadtmitte. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Tauberbischofsheim, Telefon 09341 810, zu melden.

Tauberbischofsheim:PKW zerkratzt - Zeugen gesucht
Unbekannte zerkratzten vergangene Woche einen in Tauberbischofsheim auf einem Parkplatz geparkten BMW. Zwischen Mittwoch, den 14.Dezember, und Freitagnachmittag, den 16. Dezember, begaben sich die Täter zu dem Wagen in der Ringstraße oberhalb eines Fitnessstudios und zerkratzten die rechte Seite des Pkw mit einem Gegenstand. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Tauberbischofsheim, Telefon 09341 810, zu melden.

Wertheim: Unfallflucht auf schneeglatter Fahrbahn - Zeugen gesucht
Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Freitagmorgen in Wertheim-Sonderriet. Kurz vor 11 Uhr befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Toyota Yaris die Wildbachstraße in Richtung des Ortsausgangs. In einer Linkskurve kam dem Mann ein weißer Pkw auf seiner Fahrspur entgegen. Um einen Unfall zu verhindern, versuchte der Toyota-Fahrer auszuweichen, wodurch sein Auto in dem teils schneebedeckten Kurvenbereich ins Rutschen geriet und mit einer Straßenlaterne sowie einer Mauer kollidierte. Es entstand mindestens 5.000 Euro Sachschaden. Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wertheim, Telefon 09342 91890, zu melden.

Freudenberg: Verkehrsunfall wegen beschlagener Autoscheibe
Rund 6.000 Euro Sachschaden entstanden am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Freudenberg. Gegen 9:45 befuhr die 78-jährige Lenkerin eines VW Up den Odenwaldring. Die Frontscheibe des Pkw beschlug so stark, dass die Lenkerin keine freie Sicht mehr hatte und in der Folge mit einem geparkten PKW kollidierte, welcher durch die Wucht des Aufpralls auf ein weiteres geparktes Auto geschoben wurde. Die Frau blieb unverletzt.

A81 / Ahorn: Unfall durch Sekundenschlaf
Vermutlich der Sekundenschlaf eines 55-Jährigen Lkw-Fahrers ist die Ursache eines Unfalls auf der Autobahn 81 bei Ahorn. Am Samstagmorgen, gegen 5.15 Uhr, befuhr der Mann mit seinem Sattelzug die Autobahn in Richtung Würzburg. Zwischen den Anschlussstellen Osterburken und Boxberg fiel der 55-Jährige offenbar in Sekundenschlaf, woraufhin der Laster mit der Mittelschutzplanke kollidierte. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von circa 14.000 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:31

Holzliebe 🤎
Jede Holzart hat ihren eigenen Charme – und genau das macht sie so besonders! 🌳✨

Welche Holzart passt zu deinem nächsten Möbelstück? 🪵Eiche: Robust & zeitlos – perfekt für Esstische oder Schränke. 🪵Buche: Stabil & vielseitig – ideal für Stühle oder Betten. 🪵Kiefer: Leicht & rustikal – der Favorit für Regale und Kinderzimmermöbel. 🪵Esche: Flexibel & elegant – schlagfest und wunderschön für Stühle oder Tische.

Gesundheit & WellnessAnzeige
4 Bilder

#finally Social Media – Wir sind jetzt auch dabei!
Entdecken Sie die BKK Akzo Nobel auf Instagram, Facebook und LinkedIn!

Folgen Sie uns ab sofort gerne unter unserem Benutzernamen bkkakzonobel, um stets aktuelle Informationen und interessante Inhalte rund um die Themen Gesundheit, Vorsorge, Kranken- und Pflegeversicherung, Leistungsangebote und vieles mehr zu erhalten. Hier informieren wir Sie auch über anstehende Veranstaltungen, offene Stellen- und Ausbildungsplatzangebote und geben Einblicke in die Welt der BKK, gewähren sozusagen einen Blick hinter die Kulissen. Auch Neuerungen im Bereich Digitalisierung und...

Auto & Co.Anzeige

TOP-ANGEBOT
Der neue bZ4X zu unschlagbar günstiger Rate im Autohaus Dörr in Kleinheubach

Unschlagbares Angebot: Unser rein elektrischer bZ4X, zu einer günstigen Monatsrate von nur 289,- € mtl. ohne Anzahlung. 🤯🤩 Diese neue, vollelektrische Fahrzeuggeneration vereint eine robuste Bauweise und dynamisches SUV-Design mit erstklassigem Allradantrieb (optional) und einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 513 km. 🚗 #autohausdörr #neuwagen #topangebot #auto #kleinheubach #autohaus #kreismiltenberg #bz4x #toyota #elektroauto

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) | Hoch GmbH Oblatenfabrik, Bürgstadt

Wir sind die älteste Oblaten-Bäckerei Deutschlands! Seit mehr als 225 Jahren steht unser Name für ausgezeichnete Oblatenprodukte, Qualität und eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Team eine(n) Bürokauffrau/-mann (m/w/d) ) in Vollzeit mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingungsicherem Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstständiges Arbeiten, Genauigkeit, Belastbarkeit und...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.