Polizeibericht
Main-Tauber-Kreis | Fußgängerin von Pkw angefahren, Jagdwilderei, Mülltonne in Brand gesetzt
Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 16.12.2022
Wertheim-Bestenheid: Fußgängerin von Pkw angefahren - Fahrer flüchtet
Leicht verletzt wurde eine 15-Jährige am Donnerstagnachmittag in Wertheim Bestenheid, als sie von einem Pkw angefahren wurde, der anschließend flüchtete. Der unbekannte Fahrer eines dunklen Audis oder Mercedes befuhr gegen 15.15 Uhr den Parkplatz eines Discounters in der Breslauer Straße. Zeitgleich lief die Jugendliche auf dem Parkplatz in Richtung der dortigen Tankstelle. Als der Fahrzeuglenker parken wollte, stieß er von hinten an die Ferse der 15-Jährigen, wodurch diese leicht verletzt wurde. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Fahrer soll ein älterer Mann mit kurzen, hellen Haaren gewesen sein. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Geflüchteten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09342 91890 beim Polizeirevier Wertheim zu melden.
Gerlachsheim: Jagdwilderei
Ein aufmerksamer Waldarbeiter entdeckte am Mittwoch gegen 16 Uhr ein verletztes, noch lebendes Reh. Wie sich später herausstellte wies das Bockkitz Schussverletzungen am Haupt und einen Streifschuss an der Keule auf. Ein unbekannter Täter hatte demnach im Jagdrevier Gerlachsheim 2, Gewann Oberholz, in der Nähe zur Jagdgrenze Kützbrunn, in den vergangenen drei Tagen auf ein Bockkitz geschossen es aber nicht tödlich getroffen. Bereits im Januar und im Mai wurden zwei weitere Rehe an dieser Örtlichkeit aufgefunden, die ebenfalls Schussverletzungen aufwiesen, jedoch nicht von Jagdausübungsberechtigten beschossen worden waren. Die Polizei und die Jägerschaft bitten um Hinweise aus der Bevölkerung, um den vermeintlichen Wilderer zu identifizieren, der einem wilden Tier Schmerzen und Leiden zufügte und das Jagdrecht eines Anderen verletzte. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Tauberbischofsheim, Fachbereich Gewerbe / Umwelt, unter der Telefonnummer 09341 810 entgegen.
Bad Mergentheim: Mülltonne in Brand gesetzt - Zeugen gesucht
Das Polizeirevier Bad Mergentheim sucht Zeugen, nachdem Unbekannte am Donnerstagmorgen eine Mülltonne in der Bad Mergentheimer Stifterstraße in Brand setzten. Gegen 6.20 Uhr meldete ein Anwohner, dass mitten auf der Fahrbahn eine brennende Mülltonne stehen würde. Beim Eintreffen der Polizei war diese schon beinahe vollständig abgebrannt. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Es entstand Sachschaden von rund 1.500 Euro, da die Fahrbahn beschädigt wurde. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen machen konnten oder Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07931 54990 beim Polizeirevier Bad Mergentheim zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.