Polizeibericht
Main-Tauber-Kreis | Einbruchsversuch misslingt, Mehrere Fahrzeuge zerkratzt, Viele Verstöße bei zweistündiger Kontrollaktion
Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 20.02.2024
Lauda-Königshofen: Einbruchsversuch misslingt - Zeugen gesucht
Eine bisher unbekannte Person versuchte sich am vergangenen Wochenende Zutritt zu einem Büroraum einer Tankstelle in Lauda-Königshofen zu verschaffen. Der Täter begab sich zwischen 21 Uhr am Samstag und 8 Uhr am Sonntag auf das Gelände in der Hauptstraße. Dort schlug er mit einem unbekannten Gegenstand auf eine Scheibe am Gebäude ein, die jedoch aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zerbrach. Daher misslang der Einbruchsversuch und der Täter flüchtete. Er hinterließ aber Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09343 62130 beim Polizeiposten Lauda-Königshofen zu melden.
Tauberbischofsheim: Mehrere Fahrzeuge in Stifterstraße zerkratzt
Das Polizeirevier Tauberbischofsheim sucht Zeugen, nachdem ein Unbekannter in der Nacht auf Montag mehrere Fahrzeuge in der Tauberbischofsheimer Stifterstraße zerkratzte. Mit einem spitzen Gegenstand wurden ein Audi A3, ein 5er BMW, ein Mercedes sowie zwei weitere Pkws beschädigt. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Weitere Geschädigte oder mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09341 810 beim Polizeirevier Tauberbischofsheim zu melden.
A81 / Großrinderfeld: Viele Verstöße bei zweistündiger Kontrollaktion
Mehr als 20 Verstöße stellten Polizeibeamte bei einer Kontrolle am Montagvormittag auf der Autobahn 81 bei Großrinderfeld fest. Auf dem Rastplatz Spitalwald zwischen der Anschlussstelle Tauberbischofsheim und der Landesgrenze Bayern wurden zwischen 10 und 12 Uhr 56 Fahrzeuge und knapp 50 Personen kontrolliert. Hierbei wurden 13 Verstöße gegen Sozialvorschriften, fünf wegen Ladungssicherung sowie zwei wegen schlechter Bereifung geahndet. Darüber hinaus wurden Sicherheitsleistungen in Höhe von 275 Euro einbehalten.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.