Polizeibericht
Main-Tauber-Kreis | Einbruch in Bergkirche, 7.000 Euro Schaden nach Unfallflucht, Einbruchsversuch in Hotel
Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 10.06.2022 mit Berichten aus dem Main-Tauber-Kreis
Weikersheim: Einbruch in Bergkirche
Unbekannte drangen in der Nacht auf Donnerstag in die Bergkirche in Weikersheim-Laudenbach ein und entwendeten Kabeltrommeln und Kupferdachrinnen. Die Täter verschafften sich zwischen 17 Uhr am Mittwoch und 7.15 Uhr am Donnerstag Zutritt zum Kirchenschiff und entwendeten eine 100 Kilogramm schwere Kabeltrommel. An der Kirche, dem Messnerhaus und einem weiteren Gebäude wurden die Kupferfallrohre entfernt und ebenfalls gestohlen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen machen konnten oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Weikersheim unter der Telefonnummer 0793499470 zu melden.
Tauberbischofsheim: 7.000 Euro Schaden nach Unfallflucht
Das Polizeirevier Tauberbischofsheim sucht nach einer Verkehrsunfallflucht in der Nacht auf Donnerstag in Tauberbischofsheim Zeugen. Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte zwischen 17 Uhr am Mittwoch und 6 Uhr am Donnerstag, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, einen in der Virtyallee geparkten grauen Opel Astra. Anschließend flüchtete der Täter und hinterließ an dem am Straßenrand abgestellten Fahrzeug einen Schaden von rund 7.000 Euro und rote Lackantragungen. Zeugen, die Hinweise zu einem vermutlich roten Fahrzeug oder dem Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Tauberbischofsheim, Telefonnummer 09341 810, zu melden.
Lauda-Königshofen: Einbruchsversuch in Hotel
Ein oder mehrere Täter drangen am frühen Freitagmorgen in ein Hotel in Lauda-Königshofen / Beckstein ein. Sie durchsuchten gegen 3.45 Uhr Teile des Gebäudes. Vermutlich aufgrund der einsetzenden Alarmanlage flüchteten der oder die Einbrecher in unbekannte Richtung. Nach aktuellem Stand wurde nichts entwendet. Der Polizeiposten Lauda sucht nach Zeugen, die in der Nacht verdächtige Wahrnehmungen machen konnten. Diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09343 62130 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.