Schielendes Katzenmädchen
Wer möchte von Robin geschmust und vollgeniest werden?
Wenn Robin einen anschaut, schmilzt das Herz. Das getigerte Katzenmädchen mit dem außergewöhnlichen Schielblick wartet im Wally-Bangert-Tierheim in Lohr am Main auf ein neues Zuhause.
Die ca. neun Monate alte Robin wurde im Januar diesen Jahres gefunden und wird seitdem im Tierheim gepflegt. Die europäische Kurzhaarkatze ist "sehr lieb, sehr verschmust und braucht Aufmerksamkeit", erzählt das Wally-Bangert-Tierheim.
Robin leidet unter einem Katzenschnupfen und musste deshalb viele Tage in der Quarantäne-Station des Tierheims verbringen. Trotz allen möglichen Behandlungsversuchen durch den Tierarzt und das Tierheim-Team konnte Robin nicht geheilt werden: Ihr Katzenschnupfen ist chronisch.
Inzwischen ist sie allerdings kaum noch eingeschränkt und gesund genug für die normale Vermittlung. Nur an manchen Tagen hat sie etwas Atemprobleme. Deshalb braucht Robin einen Besitzer, der sie nicht nur kuschelt, versorgt und lieb hat, sondern außerdem ein wachsames Auge auf ihre Gesundheit wirft und bereit ist, mit ihr zum Tierarzt zu gehen, wenn es ihr schlechter gehen sollte.
Am besten wäre für Robin ein Zuhause in Katzengesellschaft. Für geimpfte Katzen geht von ihr und ihrem Schnupfen auch keine Gefahr aus. Robin selbst ist ebenfalls geimpft und wird am heutigen Tage (13. Mai) kastriert.
Wer Robin vielleicht adoptieren möchte, kann sie während der regulären Öffnungszeiten oder nach Terminvereinbarung unter 09352-9690 im Wally-Bangert-Tierheim kennenlernen.
Autor:Luis Teschner aus Mönchberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.