Polizeibericht
Steinbach/ Lohr a. Main | Fahren ohne Fahrerlaubnis, Schwerer Verkehrsunfall, Unfallflucht
Pressebericht vom 19.04.2023
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Steinbach, Landkreis Main-Spessart
Im Rahmen einer Allgemeinen Verkehrskontrolle wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Lohr auf ein Fahrzeuggespann aufmerksam. Der Fahrer des Transporters konnte lediglich die Fahrerlaubnisklasse B vorweisen. Nötig wäre jedoch BE.
Zum Führen von Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 750 kg bedarf es der Fahrerlaubnisklasse BE, sollte das Gesamtgewicht von Anhänger und Zugfahrzeug 3500 kg übersteigen. Ein Verstoß stellt eine Straftat nach dem Straßenverkehrsgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis, dar.
Schwerer Verkehrsunfall
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
Auf der Staatsstraße 2315 zwischen Rodenbach und Lohr kam es am Dienstagmorgen zu einem größeren Verkehrsunfall. Ein Honda Fahrer war in Richtung Lohr unterwegs und kam aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Hier kollidierte er zunächst seitlich mit einem entgegenkommenden Toyota und anschließend mit einem Audi, welche beide in Fahrtrichtung Rodenbach unterwegs waren. Der 46-Jährige Unfallverursacher wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Würzburg verbracht. Während die Toyota Fahrerin unverletzt blieb erlitt der Audi Fahrer leichte Verletzungen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 26.500 Euro. Für die Unfallaufnahme wurde die Strecke für ca. 2 Stunden komplett gesperrt.
Unfallflucht
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
Am Dienstagmittag war eine Audi Fahrerin von Steinbach in Fahrtrichtung Hofstetten unterwegs. Hierbei kam ihr ein unbekannter grauer Transporter entgegen. Dieser schnitt die Fahrspur der Audi Fahrerin, weshalb diese nach rechts ausweichen musste und folglich die Leitplanke am Fahrbahnrand touchierte. Der Transporter entfernte sich vom Unfallort in Richtung Steinbach ohne anzuhalten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum besagten Transporter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lohr a. Main in Verbindung zu setzten.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.