Polizeibericht
Main-Spessart | Versuchter Einbruch in Büro, Person beim Verkehrsunfall leicht verletzt, Pkw fährt geparkte Fahrzeuge an
Versuchter Einbruch in Büro
Partenstein, Landkreis Main-Spessart. Am Freitagmorgen, zwischen 03:20 Uhr bis 03:40 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter in Partenstein, Am Lindenbrunnen, in ein Büro einzubrechen und wurde bei der Tatausführung durch den Eigentümer gestört. Daraufhin ergriff er die Flucht. Der unbekannte Täter war dunkel gekleidet und führte einen dunklen Rucksack mit sich. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen und einem Diensthundeführer verlief negativ. Durch den Einbruchsversuch wurden mehrere Fenster beschädigt. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 €. Entsprechende Ermittlungen wurden durch die Polizei in Lohr aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter 09352/874130 oder pp- ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de bei der Polizei in Lohr zu melden.
Person beim Verkehrsunfall leicht verletzt
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart. Am Donnerstagmittag kam es an der Kreuzung Schafhofweg / Westtangente zu einem Unfall zwischen zwei Pkw. Zur Unfallzeit befuhr eine 80-Jährige mit ihrem Pkw den Schafhofweg in Richtung Stadtmitte. Zur gleichen Zeit befuhr eine 34-Jährige mit ihrem Pkw die Westtangente in Richtung Rechtenbacher Straße. Da die Ampel zur Unfallzeit ausgeschaltet war, wurde die Vorfahrt durch Verkehrszeichen geregelt. Die 80-jährige Fahrzeugführerin übersah den anderen Pkw, weshalb es zum Unfall im Kreuzungsbereich kam. Durch den Unfall wurde die 34-Jährige leicht verletzt. Sie begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.
Pkw fährt geparkte Fahrzeuge an
Pflochsbach, Landkreis Main-Spessart. Am Donnerstagmittag kam es zu einem weiteren Unfall in Pflochsbach. Hierbei befuhr ein 62-jähriger Pkw-Fahrer die Pflochsbacher Straße in Richtung Ortsmitte. Durch einen plötzlich eintretenden medizinischen Notfall fuhr er nach links in den Gegenverkehr und stieß gegen drei geparkte Fahrzeuge. Durch den Unfall selber wurde niemand verletzt. Der Unfallverursacher wurde jedoch zur Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Neben der Polizei, war der Rettungsdienst und die Feuerwehr vor Ort. Während der Unfallaufnahme musste die Durchfahrtsstraße kurzzeitig gesperrt werden. An allen vier Fahrzeugen entstand Sachschaden, der sich auf ca. 6300 € beläuft.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.