Polizeibericht
Main-Spessart | Fahrt unter Alkoholeinfluss, Fahrt unter Drogeneinfluss, Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet, Fundfahrrad
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 25.07.2024
Fahrt unter Alkoholeinfluss
Rechtenbach, Landkreis Main-Spessart
Am Mittwochabend gegen 21:20 Uhr erfolgte durch einen aufmerksamen Bürger in Rechtenbach die Mitteilung über eine augenscheinliche betrunkene Person, welche soeben in einen Pkw gestiegen und weggefahren sei.
Das Fahrzeug samt Fahrer konnte kurz darauf in der Nähe des Bischborner Hofes von einer Streife der Polizeiinspektion Lohr einer Kontrolle unterzogen werden. Bei dem 37jährigen Fahrer aus Rothenbuch konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein nun durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,66 Promille. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet.
Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Fahrt unter Drogeneinfluss
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Am Mittwoch gegen 18 Uhr konnten im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei einem 18jährigen Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Er räumte ein am Vorabend zwei Joints geraucht zu haben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Bei einem positiven Blutergebnis erwartet den jungen Fahrer ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie einen Monat Fahrverbot.
Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Bereits am Dienstag wurde im Zeitraum von 15:15 Uhr bis 16:15 Uhr ein schwarzes Audi A4 Cabriolet von einem nicht näher bekannten Pkw im linken Heckbereich beschädigt. Das beschädigte Fahrzeug parkte zum Unfallzeitpunkt im Garten des Lohrer Schloßes in der Nähe des Spessartmuseums. Der Unfallverursacher meldete den Unfall bisher nicht.
Zeugen des Unfalls oder aber auch der Verursacher werden gebeten sich unter der 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de zu melden.
Fundfahrrad
Neuhütten, Landkreis Main-Spessart
Am Mittwoch teilte eine Anwohnerin in der Rauengrundstraße ein herrenloses Fahrrad in ihrem Garten mit. Eine Überprüfung der Rahmennummer des schwarzen Prophete Rades ergab keinen Fahndungstreffer. Daher wird das Fahrrad, welches einen geschätzten Wert von 20 Euro hat, der zuständigen Gemeinde Neuhütten zugeleitet.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.